Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 02.02.2007, 18:14 Uhr

Sorry das ich so ne diskusion angezettelt habe.

Hui wenn ich das lese trau ich mich ja fast gar nicht mehr was zu fragen. Wieso werden dann so Säfte mit Stiftung warentest gut oder sehr gut ausgezeichnet wenn sie doch so SCHEIße sind? HALLO meine Tochter ist 5 Monat alt und kann ihre Flasche noch nicht allein halten also bekommt sie ja nicht den ganzen Tag "Zuckerwasser" und ich wollte ja nur wissen wie ich ihn richtig mische. Mir geht es auch darum das sie viel Vitamie bekommt ihr müßt dazu noch wissen das sie verdacht auf Kugelzellenanämie hat ( die ich auch seit 30 Jahren habe) ich kann ihr das EIsen nicht nur durch Muttermilch geben und wenn man schon in so einem Alter MEdicamente braucht ( eisentropfen und was sonst noch kommen kann) dann hat der Körper nie die chance sich allein zu helfen deshanl wollte ich es einfach mal mit Vitaminen in der nahrung versuchen. ( Jetzt aber bitte net scho wieder falsch verstehen) ich bin im übrigen als 5 Kind auch im Elternbett groß geworden mit Karottensaft in der Flasche ohne Gestillt zu werden und mit Fruchtsaft im ( abgekochten ) Wasser bis auf die Anämie fehlt mir nix besonderes und die ist leider vererblich.

So jetzt sorry aber ich hab die ganze aufregung net verstanden wollte wissen wie ich saft mische und net das Es SCHLEcht ist das zucker net gesund ist weiß ja wohl jeder ( auch ich als Blondi weiß das)

Grüßle Mone mit Amelie der Ihr erstes Wasser mit SAFT geschmeckt hat.

 
6 Antworten:

Wie du ihn mischen sollst??????????? *ungläubig guck*

Antwort von Bübchen_2006 am 02.02.2007, 18:40 Uhr

Aeh, Saft in Flasche, Wasser dazu - fertig! Verstehe die Frage nicht ganz. Was möchtest du haben? Ne Formel? Mischungsverhältnis? Du hast doch von deiner Aerztin gesagt bekommen dass du den Saft nehmen sollst, oder nicht? Warum hat die dir denn nicht gesagt wie du ihn mischen sollst - falls es da ne bestimmte Vorgabe gibt. Oder anders: warum hast du nicht gefragt?

Blondi fand ich gut! :-) (Leider aber auch treffend wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Sorry!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich so ne diskusion angezettelt habe.

Antwort von tina11 am 02.02.2007, 19:39 Uhr

Hallihallo,
ich habe mir nicht die Mühe gemacht, weiter unten alles durchzulesen, also wenn ich was wiederhole, ignorier es einfach :-))

Bei meinen Kindern war es so, daß sie beide Wasser akzeptiert haben.
Das funktioniert aber nicht bei allen Babys und so würde ich an deiner Stelle einfach ausprobieren, welches Mischungsverhältnis sie annimmt.
Fang mit wenig Saft an, wenn sie es trinkt, gut, wenn nicht, gib noch was dazu.

Ich würde aber auf keinen Fall konzentrierter mischen als halbe-halbe, sie ist ja erst 5 Monate.
Zusätzlich Vitamine braucht deine Tochter eigentlich nicht, in der Milch ist alles in der richtigen Konzentration enthalten.
Oder ist das notwedig wegen dem Verdacht auf die Anämie?
In dem Fall würde ich langsam mit Beikost anfangen, im Fleisch und Getreide ist sehr viel Eisen enthalten.
Ah, da fällt mir ein, es gibt von Hipp den roten Babysaft, da ist auch viel Eisen drin.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich so ne diskusion angezettelt habe.

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.02.2007, 22:47 Uhr

Zum normalen Durstlöschen wird das Mischungsverhältnis 1:5 empfohlen. Da es bei euch vermutl. ein bissl mehr sein darf, kannst Du mehr Saft nehmen. Würde allerdings auch nicht mehr als Halbe/Halbe machen. Hirse, Lamm, Rind sind sehr gute Eisenlieferanten, auch grünes Gemüse wie z.B. Spinat und Brokkoli.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mußt Dich nicht entschuldigen..

Antwort von Mona_1008 am 02.02.2007, 22:47 Uhr

..Du hast gefragt und andere hatten (haben) ein Saft-Problem *lach*..das muß Dir egal sein.
Habe unten jetzt auch nicht alles gelesen, keine Zeit für sowas.

Du wolltest wahrscheinlich wissen, wie das Mischungsverhältnis aussehen sollte, oder?

Ich habe immer 1 Teil Saft mit 3 Teilen WAsser gemischt, auch mit 5 Monaten. Das hat meine Tochter gut vertragen. Wir hatten auch den roten Saft von Hipp oder den Apfelsaft.
Wasser pur wollte sie als Baby nicht nehmen, dafür trinkt sie es jetzt mit fast 4 Jahren umso lieber.

Auch bei uns wird sehr viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt, doch eine Wissenschaft machen wir nicht daraus.
Wir haben andere Hobbies ;-)

Mach Dir keinen Kopf und frage nächstes mal besser die Bäckersfrau-da bekommst Du sicher eine nettere Antwort :-)

Gruß Mona (auch blond!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mußt Dich nicht entschuldigen..

Antwort von teufelchen-1977 am 03.02.2007, 7:32 Uhr

Danke schön, ja ich meinte Mischverhältniss 1:5 oder so das man Flasche nimmt wasser und saft und dann mischt ist auch mir klar ;-))) hi hi hab ich glaub ein bischen durcheinander geschrieben .
Denn Saft von Hipp hab ich aber der ist erst ab 6 Monate.
Bäckerfrau fragen wäre auch ne möglichkeit aber ;-))) Schönen Tag euch allen bösen Muttis die Saft zum Wasser mischen
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry das ich so ne diskusion angezettelt habe.

Antwort von Mama von Joshua am 05.02.2007, 13:50 Uhr

Musst dich doch nicht entschuldigen- daß zum Thema Saft doofe Antworten kommen hätte dir klar sein müssen. Genauso ist es beim Thema 2er, 3er Milch und gesüsste Fertigbreie- gibt halt die und die Meinungen dazu.

Keine Sorge, kein Kind wird süchtig nach Saft, auch wenn es den täglich trinkt. Joshua war als Baby ein totaler Tee und Wasserverweigerer. Er hat wirklich nur Saftschorle getrunken und davon nicht wenig. Heute ist er 2 Jahre alt und trinkt gerne normales Leitungswasser. Soll es Geschmack haben, ordert er einen Spitzer Zitronensaft dazu.

Mir war es lieber, mein Kind trinkt irgendwas, als daß wir täglich mit Verstopfung zu kämpfen haben (so wie bei Lara jetzt, die mag nämlich weder Wasser noch Saft)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.