Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 02.02.2007, 7:28 Uhr

Beeren

Hallo,
weiß jemand, welche Beeren bei allergiegefährdeten Kindern im ersten Lebensjahr erlaubt sind?
Wenn ich die Obstgläschchen sichte, sieht es nach Heidelbeeren und Himbeeren, aber nicht nach Erdbeeren aus.
Kommt mir komisch vor... Soll man es sicherheitshalber ganz lassen?

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Beeren

Antwort von serena2006 am 02.02.2007, 10:50 Uhr

hi,

also ich weiß nur dass erdbeeren allergien auslösen können. bei den anderen ist mir nix bekannt.

gib ja noch anderes obst was de füttern kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeren

Antwort von MonaLisa07 am 02.02.2007, 11:15 Uhr

Habe im Fläschchenforum geantwortet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeren

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.02.2007, 11:57 Uhr

Heidelbeeren sind ok, alle anderen sollte man im 1. Lj weglassen. Rotes Obst und Gemüse (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Tomaten) sind allergen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.