Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerschteiner am 01.02.2007, 20:49 Uhr

Beikosteinführung

Hallo Zusammen!

Seit Anhang Januar versuche ich mich mit meiner Tochter (6,5 Mon.)in der Einführung von Beikost. Allerdings isst sie max. 4-5 Löffelchen Gemüse-Kartoffel, dann ist Schluss. Die KA hat mir dann empfohlen Dinkelbrei oder Reisflocken mit Obstmus zu geben. Hier weigert sie sich meist zu schlucken und läßt den Brei mit offenem Mund auf ihrer Zunge liegen. Ansonsten stille ich sie (voll).
Wie viel Zeit sollte ich mit viieel Geduld bei der Einführung einplanen? Habt ihr tipps was ich ihr alternativ anbieten kann??

 
6 Antworten:

Re: Beikosteinführung

Antwort von serena2006 am 01.02.2007, 22:23 Uhr

hi,

warte 1-2 wochen und gebe ihr dann nochmal am MITTAG nur GEMÜSE , dh. nur karotte,pastinake oder kürbis.nicht gleich mit kartoffeln!!

deine tochter ist gradnoch nicht bereit für brei und wenn du sie andauernd mit anderen breisorten "belästigst" kommt sie eh durcheinander und bringen tut´s dir ja gar nix.hab geduld und dann klappt das auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Melli19 am 01.02.2007, 23:19 Uhr

Also bei meiner Tochter war das ähnlich ich habe ihr am anfang auch versucht es aus dem Glas zu geben. Dann aber habe ich den Tipp bekommen!
Gebe 1-2 Teelöffel Karottenbrei der Milch zu so gewöhnst du sie an den Geschmack und er Brei wird angenommen. Dauert zwar aber hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melli19

Antwort von Sphynxie am 02.02.2007, 0:49 Uhr

Na den Tip haste wohl von deiner Oma bekommen, oder? *grins* Nicht böse sein, aber dieser Tip war und ist Schwachsinn. In die Flasche gehört NIX reingepantscht, und das mit der Geschmacksgewöhnung ist ein Ammenmärchen. Das Baby isst den Brei, sobald es dazu BEREIT ist... Du schreibst ja selbst "hat ein paar Wochen gedauert" - na da hättste gleich drauf verzichten können und erst die paar Wochen später angefangen...

Nichts für ungut, aber bei solchen "Tips" werde ich grantig...

@kerschteiner:

Mach dir keine Sorgen, meine hat auch als Vollstillkind angefangen, und EWIG gebraucht, bis sie die hier immer wieder genannten Mengen verdrückt hat. Ich empfehle dir ein wirklich gutes Buch: Babyernährung gesund und richtig von Gabi Eugster...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli19 Nachtrag...

Antwort von Sphynxie am 02.02.2007, 0:52 Uhr

Sorry, aber ich kann's mir grad nicht verkneifen: wenn du den post richtig gelesen hättest, hättest du dir deinen "Tip" erst recht schenken können, denn die Fragestellerin STILLT - ja wie kriegt sie da bloss den Karottensaft in die Brust???

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von kerschteiner am 02.02.2007, 7:33 Uhr

...für Eure Tipps! Das Buch werde ich mir holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx Das Buch ist echt klasse!!!

Antwort von Physiomaus am 02.02.2007, 23:22 Uhr

Wir beginnen auch bald mit Beikost.
Das Buch kann ich wärmstens empfehlen.
Da ist alles drin, was man braucht.

Viel Erfolg beim Start

Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.