Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni77 am 02.02.2007, 20:18 Uhr

mit welchem Brei gehts weiter???

Hallo,

habe vor zwei Wochen bei meiner Tochter mit Beikost zum Mittag begonnen. Die erste Woche gabs nur Karotten, die zweite Woche Karotten mit Kartoffeln. Inzwischen schafft sie schon fast ein ganzes Gläschen.

Mit Fleisch wollte ich gerne noch eine Woche warten und jetzt vielleicht erstmal ne andere Gemüsesorte mit Kartoffeln ausprobieren. Gebe ich jetzt wieder ne ganze Woche das selbe Gemüse und fange da auch wieder nur Löffelweise an, wobei sie ja dann nicht satt werden würde? Oder kann man mittags einfach mal ein neues Gemüse anbieten und den nächsten Tag wieder auf das Bekannte zurückgehen.

Wie würdet ihr das machen? Irgendwelche Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: mit welchem Brei gehts weiter???

Antwort von Andrea80 am 02.02.2007, 20:25 Uhr

Du brauchst nicht wieder löffelweise anfangen, gib ihr soviel, wie sie mag. Ich denke, du kannst jetzt ruhig erst ein anderes Gemüse ausprobieren und erst danach Fleisch einführen. Aber im Grunde spricht auch nichts dagegen, direkt in der dritten Phase das Fleisch einzuführen!

Ich habe ein komplettes Menü (Zucchini-Kartoffel-Fleisch) eingeführt, als meine Tochter knapp 4 Monate alt war und dann hab ich die nächste Gemüsesorte ausprobiert, aber sofort als komplettes Menü und jede neue Sorte hab ich dann 2 Tage nacheinander gegeben, zum testen. Mittlerweile ist sie 7 Monate und ich gebe ihr eigentlich alles, außer Gerichte mit Nudeln oder mit Getreide, wg. Gluten, Gerichte mit Fisch. Eigentlich bekommt sie die ganz normalen Sachen, z.B. Pastinake mit Kartoffeln und Rindfleisch... so ausgefallene Sachen gebe ich nicht, also diese ganzen Fischgerichte oder Gute-Nacht-Brei usw.!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welchem Brei gehts weiter???

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.02.2007, 22:50 Uhr

Du kannst ruhig eine andere Gemüsesorte ausprobieren, allerdings sollte ein neues Nahrungsmittel mindestens für 4 Tage gegeben werden. Manchmal können erst nach 3-4 Tagen Unverträglichkeiten auftreten. Deshalb lieber 4 Tage geben, damit man dann auch weiß, wovon es kommen könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.