Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 05.02.2007, 7:40 Uhr

Banane???

Hallo Maintinchen,
je mehr man sich mit der Allergieprävention befasst, desto wirrer wird man :-((
Mir hat man gesagt: keine Südfrüchte, sprich Bananen. Was stimmt denn nun?

LG

 
3 Antworten:

Re: Banane???

Antwort von Carol25 am 05.02.2007, 9:54 Uhr

Keine Südfrüchte, mit Ausnahme von Banane!

Mit Südfrüchte sind eher Ananas, Orangen, Mandarinen usw. gemeint, sie enthalten noch zuviel Säure und sollten deshalb erst später eingeführt werden...nach meiner Info.

Banane kannst du problemlos geben, ob selbst püriert oder als Früchtemus von z.B. HIPP (Achtung: Da ist Apfel mit dabei, deswegen erst einmal langsam testen...mein Mann hat Kreuzallergien mit Haselnuss und Kernobst und da die Kleinen die Anlagen für solche Allergien erben können, war ich da vorsichtig und habe erst einmal Pfirsich probiert und dann weitere Sorten nach einer Woche).

LG!
Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banane???

Antwort von bluemchen05 am 05.02.2007, 13:21 Uhr

hallo,
banane ist damit nicht gemeint.
wie schon gesagt, die zitrusfrüchte wegen der fruchtsäure.
banane ist ja mild, sollte man aber möglichst immer mit anderem obst (zb. apfelmus oder birne) geben, damit es keine verstopfung gibt.
zumindest in der ersten zeit.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banane???

Antwort von Maintinchen am 05.02.2007, 15:02 Uhr

Ich hab dir im Fläschchenforum geantwortet :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.