Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolle80 am 14.05.2007, 12:26 Uhr

Getränke?????

Meine Tochter 6 Mo. bekommt Mittags und Abends jetzt Brei, ich biete ihr über den Tag auch Wasser zum Trinken an, leider mag sie es nicht, dann habe ich es mit etwas Apfelsaft verdünnt trinkt sie auch nicht.

Meine Frage hat sie dann keinen Durst? Ich kann ihr es ja nur anbieten reinzwängen geht nicht dann schaut sie mich an und würgt sich einen ab. Ich will ihr wenn möglich wenig Tee geben, den mag sie auch nicht und da ist überall Zucker mit drin.

 
4 Antworten:

Re: Getränke?????

Antwort von Fröschlein Luisa am 14.05.2007, 12:36 Uhr

Sie bekommt ja noch Milch in Form von Stillen oder Flasche und das reicht in der Regel als Flüssigkeitszufuhr!

Du brauchst Ihr das Wasser nicht "reinzwängen", Du machst das schon richtig, immer wieder anbieten! Irgendwann mag sie schon mehr zu trinken, spätestens wenn mehr feste Mahlzeiten eingeführt sind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke?????

Antwort von Stillmami_1974 am 14.05.2007, 12:58 Uhr

Solange Du Dein Kind noch stillst bzw. es die Flasche bekommt, ist i.d.R. keine zusätzliche Flüssigkeit in Form von Getränken notwendig.

Wichtig ist aber, ihr immer Wasser zum Trinken anzubieten. Wenn sie Durst hat, würde sie schon trinken. Oder eben gestillt werden wollen.

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht erst mit Saft, Tee, Limo usw. anfangen!!! Wasser ist das beste!
Bis sie krabbeln sollte man das Leitungswasser allerdings abkochen. Danach ist das nicht mehr notwendig.

Lg
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke?????

Antwort von rochen am 14.05.2007, 13:34 Uhr

wie bietest du denn das wasser an? flasche oder (trinklern)becher?

ich hatte anfangs mit wasser aus dem fläschchen gar kein glück, mit einem trinklernbecher schon. und jetzt ist es so, dass meine kleine die flasche wegschubst, wenn sie nur durst hat, bzw den becher wegschubst, wenn sie wirklich hunger hat. sie kennt also den unterschied zwischen mahlzeit und durstlöscher.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke?????

Antwort von moppi am 14.05.2007, 17:46 Uhr

ich hab genau das gleiche problem, wie du und mache es auch so, wie schon geantwortet wurde...aber lass unbedingt den zucker weg. das ist nicht gut für die zähne und fürs essverhalten. lieber ungesüßten tee und wasser, als saft. grüße und alles gute moppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.