Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 12.05.2007, 19:45 Uhr

Woran erkenn ich das es satt ist???

nach dem mittagsbrei dann (demnächst...). erst langsam anfangen dann als rest die pulle... . aber wann erkenn ich es, dass das kind von dem Brei wirklich satt ist? die pulle danach soll ja dann auch nicht zum trinken sein, da solls ja wasser geben... . wisst ihr wie ichs meine, ich will nicht das er den durst mit der milch stillt sondern dann mit wasser... .
lg andrea

 
5 Antworten:

Re: Woran erkenn ich das es satt ist???

Antwort von Sphynxie am 12.05.2007, 19:58 Uhr

Du stillst also nicht mehr?
Tja, dann sollte man tatsächlich gucken, dass der Durst LANGSAM immer mehr mit Wasser als mit MIlch gestillt wird. AUch Flasche danach würde ich definitiv so lange geben, wie es dein Baby danach noch akzeptiert. Zum Brei würde ich aber definitiv IMMER Wasser anbieten, und erst ganz zum SChluss, oder zeitlich etwas versetzt die Flasche.

Greetz
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, ...

Antwort von Andrea25 am 12.05.2007, 20:02 Uhr

es ist schon so lang her mit meinem grossen... . nein, ich still grad (pumoe ja) mich ab. er bekommt momentan tagsüber die MUMI und abends die 1 er, sorry, aber damit schläft er um einiges besser. ich wollt noch desnachts stillen, mal sehen wie lang das noch gehen wird aber tagsüber bin ich jetzt auf 820 ml pro seite und pumpe alle vier tage 20 ml weniger ab, dann will ich ihn so langsam umstellen, also erst viertel 1er dreiviertel MUMI und so weiter. bis ich nix mehrt habe und die tiefkühltruhe leer ist.
also meinst du, erst nach dem brei wasser geben und wenn er dann noch mag die pulle? und wenn er sehr viel wasser noch trinkt?? dann ist doch eher hunger, oder??? ach menno, ist echt schon so lang her, ich muss erstmal wieder reinkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, soll 80 ml heissen...

Antwort von Andrea25 am 12.05.2007, 20:02 Uhr

ll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Sphynxie am 12.05.2007, 20:38 Uhr

Ich meinte, Wasser gleichzeitig zum Brei anbieten, also ein Löffelchen oder zwei geben, dann mal nippen lassen, und immer so weiter... Wenn er nachher satt ist, wird er die Pulle automatisch ablehnen oder immer weniger trinken. Ich bewundere ja jede Mutter, die per Abpumpen MuMI füttert - kennst du schon die Seite zum Abstillen aus dem Stilllexikon? Ich hoffe mal, du gibst die Milchen nicht "gemixt" in der Flasche - kam bei mir irgendwie so an... Ansonsten: immer mit der Ruhe, das wird schon!

Greetz
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Andrea25 am 12.05.2007, 20:46 Uhr

nein, nicht gemixt...ein viertel 1 er und den rest MUMI, nicht die MUMI als wasser zur 1er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.