Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen!!! am 11.05.2007, 20:11 Uhr

bitte tipps wegen Fläschchentrinken!!!;)

Hi ihr Lieben,

seit knapp 3Wochen isst mein Sohn jetzt mittags Kartoffel-Karotten-Brei!
Das macht er auch ganz gut, nur mein Problem ist mittlerweile das Stillen, denn ich hab immer weniger Milch und weiß nicht wie ich ihm das Fläschchentrinken "schmackhaft" machen kann - er verweigert die flasche!!!

Habt ihr vielleicht ein paar gute tips für mich??????
Würde mir sehr helfen...

vielen dank

eure claudia

 
8 Antworten:

Re: bitte tipps wegen Fläschchentrinken!!!;)

Antwort von judith4291 am 11.05.2007, 20:47 Uhr

Also Samuel hat die Flasche gleich genommen, vón einer Freundin weiß ich jedoch, dass es nicht so klappte!
Sie ließ ihn anfangs vom Papa die Flasche geben (am WE) und wenn sie ihm die Flasche gegeben hat, dann hat sie ihn immer auf einen Polster gelegt oder ins Amxi Cosi gesetzt und nicht in den Arm genommen, damit er die Milch nicht richt! Als es gut funktionierte nahm sie ihn wieder beim Trinken auf dem Arm wie beim Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps wegen Fläschchentrinken!!!;)

Antwort von mona06 am 11.05.2007, 21:20 Uhr

Bei uns bahnt sich das gleiche Problem an, mein Sohn spielt nur mit der Flasche herum und das wenigste landet im Mund. Werde es jetzt mit verschiedenen Saugern versuchen oder dann mit Schnabeltasse. Habe aber auch schon öfter gelesen, dass man einen Becher geben kann. Oder eben erstmal versuchen, dass eine andere Person die Flasche gibt (bei uns aber auch nur ein kleines bisschen besser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps wegen Fläschchentrinken!!!;)

Antwort von Trampolin am 11.05.2007, 21:37 Uhr

Gute Tips habe ich leider nicht. Meine Tochter ist 9 Monate und verweigert komplett die Flasche!! Auch die Trinklernflasche ist nicht so ihr Ding. Wir haben jetzt allerdings gemerkt, dass sie aus unseren Gläsern trinken will und das dann auch tut.

Daraufhin habe ich ihr dann eine Kindertasse (gibt's auch mit Tülle, man muss bloss nicht saugen, sondern es läuft einfach raus) gekauft, seitdem trinkt sie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps wegen Fläschchentrinken!!!;)

Antwort von Felis am 12.05.2007, 6:22 Uhr

Du, eigentlich ist das doch ok, dass die Milch etwas weniger wird, wenn er weniger braucht, weil er Beikost bekommt. Das ist eigentlich kein Grund, auf Flasche umzusteigen. Wie alt ist dein Kleiner denn jetzt, hat er vielleicht auch einen Schub? Mein Kleiner kam mit 6 Monaten wieder sehr oft, das ist normal.

Wenn du abstillen willst, ist das ok, ich schreib das nur, falls du eigentlich gar nicht willst, sondern denkst, es geht nicht anders ;-) Auch mit Beikost gilt noch, dass Anlegen das beste Mittel gegen zu wenig Milch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häufig ist es der falsche Sauger!

Antwort von Bübchen_2006 am 12.05.2007, 10:34 Uhr

Was für einen Sauger hat die Flasche? Wenn es irgendwas von Nuk (glaube in D heissen die so), also Kiefergeformt ist, kann es Probleme geben.
Hatte eine Freundin von mir auch. Erst bei geraden Sauger ging es. Weiss aber nicht wie die in Deutschland heissen. Hier ist es Doodie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@felis

Antwort von schneckchen!!! am 12.05.2007, 14:40 Uhr

hi felis,

mein sohn ist 5mon und 3wochen und ich habe überlegt auf flasche umzusteigen,gezwungenermaßen, da meine milch immer weniger wird!!!hätte dann halt so lange es noch geht abgepumpt...

LG claudia

mein sohn ist 6mon. und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @felis

Antwort von MaryPoppins am 12.05.2007, 15:42 Uhr

Hallo,
anhand welcher Argumente kommst du zu dem Schluss dass deine Milch weniger wird?

Nur "weniger" ist ja nicht gleich ein Grund zur Flasche zu greifen. Hast du das Gefühl dein Kind würde hungern?


Deine Milch wird nicht einfach so weniger, wenn es bis jetzt gereicht hat. Da spielen meist noch ganz andere Faktoren mit rein, wenns überhaupt so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneckchen

Antwort von Felis am 13.05.2007, 15:23 Uhr

Das ist aber kein Grund, abzustillen. Wenn du willst, dass deine Milch wieder mehr wird, oft anlegen ;-)

Meiner ist etwas über 7mt alt, bekommt schon einiges an Beikost und davon abgesehen vorwiegend gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.