Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola am 10.05.2007, 11:46 Uhr

Ab wann soll ich anfangen? Beikost, Folgemilch?

Meine Tochter is am 14. Januar 07 geboren, sie wird also in 4 Tagen 4 Monate alt!

Ich bin dafür, dass ich ihr so ende Juli Beikost gebe... Findet ihr das gut vom Zeitraum her?

Und wann fängt man denn mit der FOlgemilch zwei an? Auf der Verpackung unserer Milch steht, ab dem 4ten Monat soll man zur 2er Milch wechseln! Ich weiss jetzt aber nicht genau ob man sich darauf verlassen kann!

Nächsten Mittwoch haben wir beim KiA termin für die zweite Impfung da wer ich ihn ein bisschen ausfragen, aber würde trotzdem mal gerne eure Meinungen dazu hören!

Habe in einem Buch gelesen, wenn man zu früh mit Bre anfängt also vor dem 6ten Monat das es zu Allergien und Übergewicht führen kann!! Und der Magen sei auch erst bei vollendetem 6ten Monat so weit entwickelt das er alles richtig verdauen kann!

 
4 Antworten:

Re: Ab wann soll ich anfangen? Beikost, Folgemilch?

Antwort von henry2006 am 10.05.2007, 11:49 Uhr

hallo,

mein kleiner ist am 05.12.2006 geboren und er bekommt immernoch die 1er nahrung, wenn du auf die zweier wechseln möchtest, dann nur in verbindung mit beikost, ich nehme aber die 1er weiter solange er gut davon satt wird.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann soll ich anfangen? Beikost, Folgemilch?

Antwort von Felis am 10.05.2007, 11:49 Uhr

Ich denke, das Buch hat Recht, warte mit der Beikost das halbe Jahr ab. Auf Folgemilch brauchst du gar nicht umsteigen, das sagt nur der gute Onkel Hipp, weil er daran Geld verdient. Man kann die ganze Flaschenzeit bei Pre oder 1er bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann soll ich anfangen? Beikost, Folgemilch?

Antwort von judith4291 am 10.05.2007, 15:09 Uhr

Also unsere Hebamme und auch in vielen von der Babynahrungsindustrie unabhängigen Ratgebern wird davon abgeraten 2er oder 3er Milch zu geben! Die wertollste ist die PreMilch! Seit Samuel viel ißt bin ich auch wieder auf die Pre mich zurückgegangen, da er die Flasche ja nicht mehr zum satt werden braucht!
Eine Zeit lang gab ich ihm Abends die zweier, weil ich Dummkopf wirklich geglaubt habe, dass er dann besser bzw. länger schläft! War nicht anders als mit der 1er am Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann soll ich anfangen? Beikost, Folgemilch?

Antwort von line1981-1 am 11.05.2007, 8:04 Uhr

Hi!
Mein Sohn ist am 25. November ´06 geboren und haben bereits mit 3 MOnaten und 1 Woche Brei gegeben. Die nächste Stufe von der Milch haben wir mit genau 4 Monaten gewechselt! Ich muss dazu sagen, dass unser KiA uns empfohlen hat so zeitig mit Brei anzufangen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.