Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henry2006 am 09.05.2007, 20:39 Uhr

helft mir mal wegen brei

hallöchen,

wenn er jetzt einen monat lang mittags schön seinen brei gegessen hat, mit welchem brei geht es dann weiter?

und was genau ist GOB und welchen geb' ich abends?? danke für eure antworten.

lg sylvie

 
4 Antworten:

Re: helft mir mal wegen brei

Antwort von mikamaus am 09.05.2007, 20:51 Uhr

Hi,
GOB = Getreide-Obst-Brei
den gebe ich auch als Abendbrei. Ich nehme dafür von Alnatura entweder Reisflocken oder Hirse.
Das sind so Flocken die man mit Wasser anrührt, oder mit Folgemilch und später mit Vollmilch.
Dazu dann Apfelmus.
Es gibt auber auch fertige Gläschen.
Mit welchem Brei du weiter machst ist dir überlassen. Du kannst mit dem Abendbrei weitermachen oder am Nachmittag etwas Obst geben.
Musst halt mal sehen was er mag.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal wegen brei

Antwort von sypali am 09.05.2007, 20:53 Uhr

Hallo,
ich habe als zweiten Brei den Abendbrei (Milchbrei) gegeben! Einfach Getreideflocken, habe mit Hirse angefangen, (Alnatura, Milupa BLAU) mit der gewohnten Milch anrühren und etwas Obstmus für den Geschmack und die Eisenaufnahme dazu! Wenn Du stillst kannst Du auch alternativ die Flocken mit Wasser und etwas Öl anrühren, ein bischen Obst dazu und irgendwann hinterher stillen -> Milchbrei im Bauch!
Danach habe ich erst den GOB (Getreide-Obst-Brei) eingeführt! Getreidebrei/Obstmus Verhältnis 1/1! Da habe ich dann die gewohnten Getreideflocken genommen und mit Obst gemischt was Sie schon gewohnt war! Dadurch habe ich kein neues Lebensmittel eingeführt, nur eine Mahlzeit ersetzt!

Viel Spaß beim Löffeln, lg sypali ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal wegen brei

Antwort von sandy-leo am 09.05.2007, 20:57 Uhr

Hallo,

also wenn du der Reihenfolge nach gehst(jeder macht es anders) Käme jetzt der abendliche Milchbrei!
Da könntest du dir entweder die fertigen Breie die schon Folgemilch enthalten nehmen (vorsicht sehr süß)oder wenn dein Baby es akzeptiert die gesündere Variante z.B. Hirseflocken von Alnatura,mit der jetzigen Flaschenmilch die du gibst anrühren und nach Bedarf etwas Obst dazu
(Zubereitung mit Folgemilch steht aber auch auf der Packungsrückseite)
Wenn du keine Folgemilch nehmen möchtest kannst du natürlich auch Pre oder 1-er nehmen!!!!

Den GOB gibt es einmal in Gläschen zu kaufen zB.Bircher Müsli(praktisch wenn man unterwegs ist)
Oder du kannst auch hier für zB.die Alnatura Getreideflocken nehmen,aber dieser Brei wird dann nur mit Wasser,Obst und Öl angerührt!
(Steht aber auch genau auf der Packungsrückseite beschrieben)

Hoffe ich konnte dir helfen!!! :0)))))

Lg sandy-leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch, ihr habt mir echt geholfen

Antwort von henry2006 am 09.05.2007, 21:19 Uhr

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.