Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wayrita am 10.05.2007, 11:40 Uhr

Karottensaft, ab wann und wieviel?

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Hab vorgestern Karottensaft gekauft und 50 ml Saft und 50 ml Wasser gemischt und im Flaschenwärmer warm gemacht. Sophie war ganz verrückt danach.... Frage: Wie viel darf sie davon trinken? Ansonsten stille ich.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 
11 Antworten:

Am besten noch gar nicht

Antwort von Felis am 10.05.2007, 11:44 Uhr

Wenn du voll stillst, dann lass den Karottensaft (und alles andere) am besten nochmal 1 1/2 Monate weg :-)

Du brauchst im ersten halben Jahr wirklich gar nichts zusätzlich zum Stillen geben, ist sogar eher schädlich, als dass es irgendetwas bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottensaft, ab wann und wieviel?

Antwort von henry2006 am 10.05.2007, 11:45 Uhr

hallo,

du wirst merken, dass diese frage ein fehler war, gleich fallen wieder alle über dich her.

ich hab' meinem kleinen auch ab und zu karottensaft gegeben, hab's mit wasser verdünnt und auch nur einmal pro woche wenn überhaupt.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von henry2006 am 10.05.2007, 11:47 Uhr

achja, ich hab's ihm mit ca. 5 monaten das erste mal gegeben, weil es ja so heiß war und er im wagen immer durst hatte und mit wasser konnte ich ihn jagen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreigt dein Kind schon Beikost?

Antwort von buchs am 10.05.2007, 12:16 Uhr

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreigt dein Kind schon Beikost?

Antwort von Wáyrita am 10.05.2007, 12:26 Uhr

Nein, ich stille sie. Aber ich dachte mir so zwischendurch ein bisschen Karottensaft kann ja nicht schaden, zumal sie es auch gerne trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreigt dein Kind schon Beikost?

Antwort von Felis am 10.05.2007, 12:28 Uhr

Kann leider schon schaden, wenn der Organismus noch nicht reif dafür ist. Kann zu Nahrungsmittelallergien und Spätfolgen führen. Also ich würd es nicht machen *imho*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was glaubst du denn was Karottensaft ist?

Antwort von buchs am 10.05.2007, 13:03 Uhr

B E I K O S T!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottensaft, ab wann und wieviel?

Antwort von Stillmami_1974 am 10.05.2007, 13:20 Uhr

Wenn Du Deine Kleine stillst, brauchst Du ihr nix anderes zu geben!!! Auch kein Wasser!

In der Muttermilch ist alles enthalten, was Kind zum Großwerden braucht. Auch Vitamine.

Früher, als wir alle mit Flasche gefütter wurden, wurde Beikost (Karottensaft ist auch Beikost) schon relativ früh eingeführt, weil das Milchpulver einfach noch nicht so gut war. Kaum Vitamine usw.
Mittlerweile hat sich das zum Glück geändert.
Ich bekam auch schon mit 6 Wochen gematschte Banane usw.

Wie gesagt: Muttermilch ist das beste für's Kind und mit der Beikost würde ich frühestens ab dem 6. Monat beginnen. Dann ist Magen und Darm besser ausgereift. Merkt man übrigens auch daran, daß sich der Stuhl verändert. Er wird dann fester. War bei uns jedenfalls ab dem 5. Monat der Fall.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreigt dein Kind schon Beikost?

Antwort von lenamama99 am 10.05.2007, 14:09 Uhr

Hallo,
wie die anderen schon geschrieben haben, Karotten sind allergen und ich denke sie sättigen nicht so gut wie deine Milch, das heißt du füllst ihr den Magen mit Flüssigkeit, die ihr nichts bringt sie aber beim Stillen hindert sich richtig satt zu trinken.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreigt dein Kind schon Beikost?

Antwort von Martina A. am 10.05.2007, 18:32 Uhr

Doch, leider kann der so beliebte Karottensaft schon schaden:

Karotten können Allergien auslösen. Außerdem hat der Saft im Vergleich zu Mumui so gut wie keine Kalorien, füllt aber den Magen. Im dümmsten Fall nimmt das Baby dann zu wenig zu.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuviel an Vitamin A

Antwort von Danie1983 am 11.05.2007, 11:22 Uhr

ist schädlich. Und dieses ist im Karottensaft enthalten. Info von Dr. Busse...Deshalb sollte man diesen garnicht geben. Wasser reicht vollkommen aus und auch das erst wenn es Beikost gibt.
Alles was es ausser der Milch gibt ist bereits Beikost und kann Allergien,Verdauungsstörungen,Übergewicht begünstigen.Wenn man statt Milch was zu trinken gibt kann man sogar eine Unterversorgung mit anderen Vitaminen auslösen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.