Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzbaer68 am 10.05.2007, 12:23 Uhr

getreideflocken kochen?

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob ich die Getreideflocken (z.B. Hirseflocken von Alnatura) noch kochen/quellen lasse muss obwohl die ja bereits gedämpft sind?
Möche heute nachmittag mit GOB beginnen nachdem wir jetzt 4 Wochen den Gemüsebrei am mittag hatten.

DANKE im Voraus
LG Ulla

 
5 Antworten:

Re: getreideflocken kochen?

Antwort von rochen am 10.05.2007, 13:05 Uhr

also mir ist nicht bekannt, dass es überhaupt getreideflocken für babys gibt die noch gekocht werden müssen. die rührt man nur in warmes wasser oder milch ein und nach 1-2 minuten sind die auch fertig mit "quellen". genaue anleitung sollte aber auf jeder packung stehn.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weche amrken an getreideflocken?

Antwort von tanzbaer68 am 10.05.2007, 14:39 Uhr

welche marken an getreideflocken verwendet Ihr denn?

gibts spezielle für babys?

habe hirseflocken von alnatura und reisflocken von spielberger (demeter) aus dem naturkostladen.
da wird auf der packung nicht beschrieben wie die zu zubereiten sind.

welche getreideflocken verwendet Ihr denn?
Ist dort auf der Packung die Zubereitung beschrieben?

LG
Ulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weche amrken an getreideflocken?

Antwort von serena2006 am 10.05.2007, 14:57 Uhr

also ich hatte nur milupa (blaue packung) und da steht es natrülich drauf,wie´s gemacht wird.

bei den nomalen flocken aus dem naturkostladen,da musste die glaub mit normaler h-milch aufkochen und ist daher nicht für babykost geeignet. kauf dir lieber babyflocken!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier die zubereitung...

Antwort von rochen am 10.05.2007, 17:07 Uhr

http://www.alnatura.de/e15100.php?produktid=151&artikelgruppe=1395&warengruppe=1028

hast du das produkt? reine flocken, oder bereits den hirse-milchbrei? egal, auf der seite steht das mischverhältnis und liest sich so, dass es einfach eingerührt wird und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von tanzbaer68 am 10.05.2007, 19:42 Uhr

...für Eure Infos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.