Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huskygirl04 am 10.05.2007, 15:12 Uhr

Rapsöl

Kennt ihr das von RAPSO?
Kann ich das für meinen Sohn nehmen (also für die Gläschen?)

 
8 Antworten:

Re: Rapsöl

Antwort von Sphynxie am 10.05.2007, 15:34 Uhr

Ich kenne das zwar nicht (wie auch?), aber solange da nicht drauf steht "kaltgepresst" kannst du es nehmen, denke ich doch mal... Es sei denn, jemand zieht jetzt einen Negativ-Kommentar vom Öko-Test aus der Tasche *g*

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl

Antwort von buchs am 10.05.2007, 16:13 Uhr

Ich kenne RAPSO. Weiß aber jetzt nicht, obs kaltgepresst ist oder net. wenn net, dann kanste das nehmen!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl

Antwort von mamadieerste am 10.05.2007, 17:40 Uhr

Hallo,

ich benutze das auch und meine Schwägerin auch.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl

Antwort von Huskygirl04 am 10.05.2007, 18:36 Uhr

Danke euch allen!!! Habe heut nen halben TL ins Karotte-Kartoffel getan, kriegen die Zwerge davon mehr Stuhlgang? Der hat nämlich heut schon 3 mal gekackert, sonst höchstens 1 mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp

Antwort von Sphynxie am 10.05.2007, 18:43 Uhr

das ist ein weiterer Grund, weshalb Öl zugegeben werden sollte (mal abgesehen von der verbesserten Aufnahme der fettlöslichen Vitamine und dem gesteigerten Kaloriengehalt)

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp

Antwort von Huskygirl04 am 10.05.2007, 18:58 Uhr

Danke, Sphynxie! Bin immer wieder froh, dass es euch gibt

*malnenknutscherrüberschick*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rapso

Antwort von Muddie2006 am 10.05.2007, 20:04 Uhr

Hallo, hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten! Also kein Negativkommentar ;-)
LG und guten Hunger! Meinem Sohn schmeckt Rapso ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapso -das ist doch kaltgepresst!

Antwort von engelchen94 am 12.05.2007, 13:02 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß ist das Rapso do kaltgepresst.
Dann sollte man es im 1. Lebensjahr lieber noch nicht geben.
Es gibt ein Rapsöl "Vita Brändle" (hab´s bei Edeka gekauft), dass ist nicht kaltgepresst, da steht sogar drauf "für Säuglingsnahrung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.