Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deafbine am 11.05.2007, 20:26 Uhr

Obstbrei

Hallo, seit ca zwei Woche nachmittag mache ich Banane, milde Apfel oder Birne mit Hirseflocken selbstkochen.Aber mein Baby wehrt Obstbrei.ich weiß es nicht ob ich richtig habe.Nur 4bis 6mal Baby gegessen,dann wehrt sich. ich wundere mich.Vielleicht man kann mir ein Tipp geben.Aber Mittagessen klappt sehr gut essen.
Danke Voraus Mühe um erklären.
lg bine

 
6 Antworten:

Re: Obstbrei

Antwort von mandyr am 11.05.2007, 21:31 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn dein Kind?

Meine Süße hat erst ab dem 8. Monat von heute auf morgen Obst gemocht, allerdings bis heute nur mit kleinpüriertem Zwieback (für den GOB). Kannst nix machen, wenn sie es nicht mag, mag sie es nicht, aber das kann sich ändern... Hatte auch schon fast die Hoffnung aufgegeben und stattdessen Milchbrei gegeben oder ab und zu nen Joghurtgläschen...

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von deafbine am 11.05.2007, 21:35 Uhr

Mein Baby ist 6,5monate alt.ich habe gerade überlegen.ich werde Zwieback mit milde Apfel.ausprobieren.Eigentlich ich nehme kein Gläschen,sondern ich mache selber.Miclhbrei selbstmachen oder?
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von mandyr am 11.05.2007, 21:48 Uhr

Meine mag am liebsten das Obst von bebivita, das ist irgendwie süßer als alle anderen. Den Zwieback dazu mach ich auch selber, also ist der GOB auch selbstgemacht und nicht ausm Gläschen.

Selbstgemachter Obstbrei mit der Milch ist natürlich das Beste, habe ich auch erst so gemacht, aber das mag meine S´üße nicht mehr, die Flocken sind ihr zu grob, also gibts den ausm Glas.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von deafbine am 11.05.2007, 21:53 Uhr

sorry was ist GOB Wort?
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von mandyr am 11.05.2007, 22:29 Uhr

Getreide-Obst-Brei

Bei uns ist das Getreide der Zwieback ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei

Antwort von deafbine am 12.05.2007, 9:24 Uhr

okay.danke! ;-)
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.