Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krille am 11.05.2007, 21:04 Uhr

Obst und Wund?

Hallihallo,
ich hab so das dumme Gefühl, daß meine Kleine sogar von den Spatzenportionen Apfel(und -mus) etwas wund wird. Dabei sind das solche Fitzelstückchen bzw. mal 1 Löffelchen Mus! Kann das sein?
Was jetzt? Wenn ich Birne anbiete, ist das doch Jacke wie Hose, oder? Banane geht nicht wegen Allergiegefährdung.
Da bleibt nicht mehr viel... und dabei mag sie doch die Apfelschnitze so gern :-(
Erstmal ganz weglassen und dann nochmal probieren? Und wo nehm ich dann das Vit. C her für die Eisenaufnahme?
Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Obst und Wund?

Antwort von sypali am 11.05.2007, 21:14 Uhr

Hallo,
kann schon vom Apfel kommen...

Probier mal Birne... ist viel milder und meistens essen es die Kleinen auch lieber, ist süßlicher und hat kaum Säure!!!
Zur Eisenaufnahme und für den "Stuhlgang" ist Birne genauso gut, für den Stuhl fast besser!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wund?

Antwort von krille am 12.05.2007, 12:52 Uhr

Danke! Birne am Stück wirds wohl grad nicht geben, oder? Werde gleich mal aufm Markt gucken... sie isst lieber Fingerfood. Aber im Bioladen gibts gute Birne-pur Gläschen, die werd ich mal holen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wund?

Antwort von fischlein am 12.05.2007, 13:41 Uhr

Hallo Krille,
du kannst es auch mit Aprikosen oder Pfirsichen probieren, die werden ausdrücklich bei Allergiegefährdung empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wund?

Antwort von krille am 12.05.2007, 16:16 Uhr

Hey Fischlein,
danke für den Tipp. Die haben ja auch bald Saison!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.