Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claire74 am 13.05.2007, 20:56 Uhr

7-Korn-Brei

Hallo,

mein Sohn (7 Monate) bekommt seit ca. 4 Wochen den 7-Korn-Brei von Milupa gemischt mit Obstgläschen. Nun hat er immer danach dünnen Stuhlgang mit Kornresten. Habe schon versucht das Obst zu wechseln (Banane statt Birne od. Apfel). Könnte es vielleicht sein, daß diese vielen Kornsorten zuviel sind?

Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: 7-Korn-Brei

Antwort von Luzie80 am 13.05.2007, 21:05 Uhr

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das normal ist, wenn noch "Kornreste" im Stuhl sind, denn sie bestehen ja zumeist aus unverdaulichen Ballaststoffen.

Vielleicht "stopft" Banane ja ein wenig mehr, aber die Körner werden wohl bleiben.

LG von melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7-Korn-Brei

Antwort von louise05 am 14.05.2007, 13:40 Uhr

Hallo,

was spricht dagegen, es mal mit den Haferflocken oder Dinkelflocken von Milupa zu versuchen? Die Kornreste würden mich nicht so stören aber wenn Du sagst, der Stuhl ist so dünn...

Wie bei den Gemüsegläschen würde ich auch bei den Getreidebreien erstmal sortenreine Getreide ausprobieren (Haferflocken oder Dinkelflocken oder Reisflocken) und dann auf solche Mischungen gehen. Meine Kinder haben den 7-Kornbrei gut vertragen aber jedes Kind ist eben anders.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.