Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim12 am 13.05.2007, 12:47 Uhr

Kartoffeln vorbereiten

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mein Kleiner ißt nun seit einer Woche Kürbis, nun möchten wir bald mit Kartoffeln anfangen. Wir kochen selber. Ich weiß nun nicht, wie ich die Kartoffeln zeitsparend vorbereiten soll, einfrieren geht ja nicht. kann ich den Kartoffelbrei einfach 2-3 Tage in den Kühlschrank stellen?oder lieber immer frisch zubereiten?

 
1 Antwort:

Re: Kartoffeln vorbereiten

Antwort von laetitiae am 13.05.2007, 12:50 Uhr

Ich nehme kleine Gläschen oder behälter,die ich verschließen kann, bereite die entsprechende Kost vor, wenn es gekocht hat, püriere ich es und dann fülle ich es noch schnell um, solange es noch heiß ist, stelle die Gläschen auf´n Kopf und dann lass ich sie so abkühlen und dann für 3- max. 4 Tage einfach in Kühlschrank. Das mache ich jetzt gut 5 Wochen so und meine Schwester hat es auch ewig so gemacht und es ist nie was passiert wegen Keimen oder ähnliches. Wenn du natürlich merkst, das Durchfall oder Übelkeit kommt, dann machs lieber nicht.

LG und guten appetit
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.