Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strohga am 12.05.2007, 23:04 Uhr

mit was habt ihr gestartet?

bin echt verunsichert, früer hieß es ja immer mit karotte atrten, heute sagt man ja der karotte hohe allergiebereitschaft nach- mit was habt ihr denn gestartet, und wann? vielen dank für eure antworten.

 
19 Antworten:

Mit Kürbis, da war sie 6.5 Monate alt. owT

Antwort von Sphynxie am 12.05.2007, 23:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was habt ihr gestartet?

Antwort von serena2006 am 12.05.2007, 23:33 Uhr

ich hab mit karotte angefangen als se 4 monate war.

und karotte ich NICHT allergielösend ,ist nur ein irrlgaube der menscheit!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irrglaube der Menschheit?

Antwort von Sphynxie am 12.05.2007, 23:43 Uhr

Na das nenn ich mal sich weit aus dem Fenster zu hängen. Und selbst WENN du Recht haben solltest (was ich bezweifle) habe ich gegen Karotte noch so einiges andere, wovon das geringste noch deren dämlich stopfende Wirkung ist...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffel oT.

Antwort von MaryPoppins am 13.05.2007, 0:00 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrglaube der Menschheit?

Antwort von 2Zicken am 13.05.2007, 9:05 Uhr

auch Karotte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karotte

Antwort von ava_adore am 13.05.2007, 9:11 Uhr

als sie 4,5 monate war, hab ich erst mit karotte angefangen, nach einer woche dann karotte+kartoffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karotte, ABER...

Antwort von krille am 13.05.2007, 9:21 Uhr

wenn ich jetzt anfangen würde, würde ich keine Karotte mehr nehmen, sondern Kürbis oder Pastinake, die sind leicht süßlich und das (kann) gut ankommen beim Kind ;-), keine Verstopfung...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte, ABER...

Antwort von Mopelchen am 13.05.2007, 9:34 Uhr

Lukas hatte am Anfang nur Apfel mit Banane gegessen, bei jedem Löffel Gemüse hatte er den Mund fest zugemacht.
Aber als ich etwas gemogelt habe mit Obst dazu, hatte er irgendwann Gemüse pur gegessen.Jettz sind wir bei Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei.
Er ist aber auc gerne Zuchini.Was ich noch sagen wollte, er bekam wriklich auf Karotte Ausschlag.
Sobald er Karottenbrei gegessen hatte, bekam er rote Flecken, und so richtige raue Wangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pastinake...

Antwort von Neles Mom am 13.05.2007, 9:36 Uhr

mit 5 Monaten, da ich wieder arbeiten gehen musste...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Karotte "aber"

Antwort von mona06 am 13.05.2007, 9:59 Uhr

Wir haben auch mit Karotte gestartet, obwohl allergiegefährdet. Würde ich aber alleine schon wegen der Flecken nicht empfehlen. Lieber Pastinake oder Kürbis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was habt ihr gestartet?

Antwort von sanja24 am 13.05.2007, 10:26 Uhr

Zucchini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für eure antworten

Antwort von strohga am 13.05.2007, 11:50 Uhr

werde in 4 wochen dann glaub ich mit kürbis starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pastinake...liebt er über alles!

Antwort von fischlein am 13.05.2007, 13:10 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrglaube der Menschheit?

Antwort von serena2006 am 13.05.2007, 15:13 Uhr

hi,

http://www.lifeline.de/special/forum/actionViewThread.html;jsessionid=F5E094000023B568FD2CDFA68BF31801?entry=8766&page=30&board=11&sortT=1

oder

http://www.stern.de/allergie/allergene/584806.html

ich wollt damit ja net sagen,dass alle mit möhre anfangen sollen. wollt nur klar stellen ,dass möhre kein allergieauslöser ist. und wenn ein baby dann mit verstopfung reagiert,kann man ja auch andres gemüse füttern,hab ich nix dagegen. nur manche schrecken gleich vor möhre zurück,weil es heißt sie sei allergieauslösend.

in endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er fütttert und wenn man 3 leute fragt,die haben ja 3 verschiedene meinungen zu dem thema. so ist das nunmal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was habt ihr gestartet?

Antwort von nurse am 13.05.2007, 15:49 Uhr

hallo,

habe mit kürbis gestartet, er fährt voll drauf ab, und noch mal für alle....

karotte ist definitiv allergen!!!!!!!
das ist einfach so und punkt.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was habt ihr gestartet?

Antwort von pupspo am 13.05.2007, 21:03 Uhr

Ich hab mit Karotte angefangen und das wurde auch gut vertragen, keine Verstopfung!
Ich finds halt sehr merkwürdig mit Pastinaken oder Kürbis anzufangen, Gemüse, welches ich selbst nicht esse bzw. deren Saison erst im Herbst ist. Koche allerdings selbst und insofern ist das mit Karotte und Kartoffel natürlich auch die günstigste Alternative.
Karotte war lange im Verruf allergenisierend zu sein, was allerdings darauf zurück zu führen war, das viel zu früh Karotten zugefüttert wurden und der kleine Organismus einfach noch überfordert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was habt ihr gestartet?

Antwort von Martina A. am 13.05.2007, 21:31 Uhr

Bei zwei Kindern mit Karotte - nie wieder! Die Verstopfung war katastrophal und Nr. 2 hat auch noch mit Fieber drauf reagiert (dreimal hintereinander)!

Bei Nr. 3 und 4 dahermit Apfel bzw. Birne. Damit kann man prima auch einen Apfel bzw Birne/Kartoffelbrei machen, der ist dann gar nicht mehr so süß (für Erwachsene gewöhnungsbedürftig, meine Kinder haben es aber gerne genommen und haben heute einen völlig normalen Geschmack).

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was habt ihr gestartet?

Antwort von Sara06 am 13.05.2007, 22:27 Uhr

Wir haben mit Karotte angefangen, hat er gut vertragen. Bekamm allerdings Verstopfung, als ich dann aber erstmal Apfelmus dazu gegeben hatte, statt Kartoffel ging es dann.

Karottenflecken aus der Kleidung bekommt man mit Sonnenlicht. Sachen waschen und dann in die Sonne legen/hängen. Funktioniert auch hinter der Fensterscheibe, auch wenn die Sachen dann schon trocken sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was habt ihr gestartet?

Antwort von Nicole K. am 13.05.2007, 23:40 Uhr

Wir sind mit Banane gestartet, die brauch man nur manschen und kann den Rest selber essen. Praktisch da die Kleinen anfangs nur ein paar Löffel essen, und man braucht nicht die Reste der teuren Gläschen wegwerfen. Ansonsten soll das Kind ja irgendwann am Tisch mitessen, deshalb nehmen wir die Sachen die wir auch essen.
Buchtipp: "Babyernährung gesund & richtig B(r)eikost und Fingerfood "
von Gabi Eugster Urban & Fischer - Verlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.