Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rochen am 18.04.2007, 9:36 Uhr

Einfrieren - Frage / was machen mit Apfel

hallo,

wenn du den inhalt von 2 gläschen mischt kannst doch den rest im kühlschrank aufbewahren für den nächsten tag... solangs nicht erwärmt wurde versteht sich. ob sich gläschen einfrieren lassen... hm hm... gute frage. also ich würds machen - ist aber meine meinung ;)

apfel geb ich gekocht, bzw mach ich mir die sache einfach und schmeiss es in einen mikrowellen-dämpfer. je nach menge 2-5 minuten und je nach sorte braucht das beim pürieren auch kein wasser mehr. dein stückiges apfelmus kannst mal versuchen durch ein sieb zu streichen.

allgemein zum einfrieren: alle behälter die sich fürs einfrieren eignen. kleine tupper-dosen, eiswürfelbehälter, gibt hier auch mütter, die ihr selbstgekochtes in breigläschen einfrieren - heim-wiederverwertung statt recycling ;)
am besten nur portionsweise einfrieren oder eben in eiswürfelbehältern und dann genügend für eine portion entnehmen.

auftauen allgemein: du kannst wasserbad oder mikrowelle benutzen, solltest aber vorsicht walten lassen, da es ungleichmässig heiss wird in der mikro und eventuell noch unnötig vitamine zerstört. schonendes langsames auftauen über nacht im kühlschrank. wenn du im kühlschrank auftaust kannst du auch eine portion rauslöffeln und den rest nochmal 1 tag im kühlschrank stehen lassen. was du in wasserbad oder mikro auftaust muss verbraucht (oder reste weggeschmissen) werden.

grüsse

rochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.