Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AKNI45 am 17.04.2007, 11:54 Uhr

Wasser abkochen zum Trinken?

Ab welchem Monatsalter würdet ihr das Wasser zum Trinken nicht mehr abkochen, also Mineralwasser Naturell aus der Flasche?

 
4 Antworten:

Re: Wasser abkochen zum Trinken?

Antwort von buchs am 17.04.2007, 12:24 Uhr

Also Denise ist jetzt 16 Monate und bekommt Wasser aus der Flasche oder aus dem Wasserhahn seit ca. 4 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen zum Trinken?

Antwort von mamaluca am 17.04.2007, 13:46 Uhr

Hallo

Ich habe bei meinem großen ab einem Jahr nicht mehr abgekocht. Wurde mir von meinem Kinderarzt so gesagt.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen zum Trinken?

Antwort von Martina A. am 17.04.2007, 14:16 Uhr

So bald die Zwerge sich selbst am Boden bewegen und lles in den Mund stecken (also ca. 6 Monate). Da bekommen sie erheblich mehr an Keimen ab als im Wasser stecken kann.

Ausnahme: Wasser für Milchpulver muß abgekocht werden, da Keime sich in Flaschenmilch explosionsartig vermehren können.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen zum Trinken?

Antwort von fischlein am 17.04.2007, 17:49 Uhr

Hallo,
bin etwas verwirrt. Was ist denn mit de Fruchtschorlen, die Hipp & Co anbieten? Ab wann darf man die denn geben? Habe es zwar noch nicht gemacht, aber es würde mich doch interessieren, dam mein Sohn (knapp 8 Monate) such immer noch gegen Wasser sträubt. Früher oder später versuche ich es mal mit ganz dünner Schorle, aber wie lange sollte ich dafür abgekochtes Wasser nehmen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.