Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellalena am 16.04.2007, 14:26 Uhr

Ein paar Löffelchen erwärmen...

Hallo an alle,

wie macht ihr das, wenn ihr ganz am Anfang mit der Beikostführung seid, das ihr nur ein paar Löffelchen gibt bzw. wie und wo macht ihr diese winzige kleine Menge warm??

Muß das warm gemacht werden oder kann man auch die "Früh-Karotten" zum Anfang Zimmertemperatur geben??

*vielendank*

Sonnige Grüße
Lena

 
3 Antworten:

Re: Ein paar Löffelchen erwärmen...

Antwort von fred-et-ricke am 16.04.2007, 15:49 Uhr

hallo,
ich mache immer eine miniportion in eine schale und stelle die in ein heißes wasserbad.

wenn du selbst kochst, empfiehlt es sich, den brei in eiswürfelbehälter einzufrieren... dann hast du schön kleine portionen ;-)

liebe grüße,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Löffelchen erwärmen...

Antwort von mikamaus am 16.04.2007, 15:57 Uhr

Hi Lena,
ich hab immer selber gekocht und in Eiswürfelzubereiter eingefrohren. Dann immer einen Eiswürfel in ein kleines, rundes Tupperdöschen und im Wasserbad erwärmt. Zeitweise hat Mika aber auch NUR kalt gegessen, da wollter er nix warmes!
Und ich machs jetzt mit dem immer noch so, inzwischen sinds halt 3 Eiswürfel und ne kleine Kartoffel oder Reis.

Mir war das mit den Fertiggläschen übrigens zu doof, weil man am Anfang da echt viel wegschmeißen muss, und so weiß ich wieviel ich brauch.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Löffelchen erwärmen...

Antwort von Finnwal am 16.04.2007, 16:37 Uhr

ich hab ein trinkglas genommen und in flaschenwärmer gestellt.ich würds nich kalt füttern aber kannste ja probieren is ja nich schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.