Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikamaus am 16.04.2007, 15:59 Uhr

wenn ihr was nicht mögt...

wie macht ihr das dann mit euren Kleinen. Gibts das dann generell nicht.

Weder ich, noch mein Mann, essen Käse(außer auf der Pizza und ich mag Mozarellla).

Soll ich meinem Kind das jetzt vorenthalten? Er soll ja selber entscheiden, was er mag.

Danke für eure Meinung

 
5 Antworten:

Re: wenn ihr was nicht mögt...

Antwort von Felis am 16.04.2007, 16:29 Uhr

Hey du,
ich würd es schon anbieten. Ich selber mag keine gekochten Möhren oder Spinat, aber wie du schon sagst, die Kleinen müssen schliesslich ihren eigenen Geschmack entwickeln.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr was nicht mögt...

Antwort von griefchen am 16.04.2007, 17:41 Uhr

Lass dein Kind selbst entscheiden. Sicher kannst du ihm einige Dinge vorleben (z.B. Vegetarier) aber ich find, ein Kind sollte selbst rausfinden, was ihm schmeckt.

Ich hab mir die gleiche Frage bei Kürbis gestellt...ich selber hasse Kürbis wirklich über alles und schon beim Geruch wird mir schlecht.
Dennoch habe ich meinem Kleinen mehrere Male ein Kürbisgläschen angeboten.....
...was er allerdings sehr standhaft verweigerte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr was nicht mögt...

Antwort von mamaluca am 16.04.2007, 17:57 Uhr

Hallo

Mein Großer darf essen was ihm schmeckt. Ich mag z.B. keinen Tilsiter-Käse. Luca liebt ihn. Darauf kaufe ich immer so einen Käseaufschnitt wo so einer dabei ist.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito :-)

Antwort von Felis am 16.04.2007, 20:04 Uhr

Ich mag Kürbis auch überhaupt nicht, aber siehe da, mein Kleiner ist total wild drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr was nicht mögt...

Antwort von rochen am 16.04.2007, 20:23 Uhr

anbieten würde ich es.

damit du dinge nicht kaufen musst, die du selbst nicht isst, gibts da nicht vielleicht ne oma, die dann mal den käse anbietet? ;)
irgendwann werd ich das mit rosenkohl machen... kommt mir nicht ins haus!!! :P

grüssle

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.