Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 16.04.2007, 11:17 Uhr

Sind wir die einzigen, oder tun wir alle nur so!

Das ist mir gestern in den Sinn gekommen! Waren im Wildpark, es war echt voll, sehr viele kleine Kinder! Haben dann auf der großen Wiese schön Brotzeit ausgepackt und es uns gut gehen lassen. Mit dabei hatten wir Dinkelzwieback, Wasser mit einem fuzzi kleinen Schluck Saftschorle drinnen, lecker Vollkornbrötchen mit Frischkäse, einen großen Apfel und Obstmus! Mäuslein hat kräftig reingemampft und ich hab mich so umgesehen, was andere Mamis ihren 1-5 jährigen so geben. Eigentlich haben ALLE Kids Sunkist oder Caprisonne bekommen, Hamburger vom Kiosk, Fruchtzwerge in Überfluss und Pommes! Klar, meine Maus (23,5 Mon.) bekommt auch mal ein kleines Stück Schoki oder Reiswaffel mit Joghurtüberzug, sie hat auch schon mal nen Cheeseburger bekommen und hin und wieder gibts mal fertige Fruchtschorle die nicht noch extra mit Wasser verdünnt wird und Oma gibt ihr mal nen Fruchtzwerg (sie kommt im Monat auf höchstens zwei Stück), aber ansonsten gibts immer viel Obst und Gemüse und keine Fertiggerichte!

Was sagt Ihr so dazu? Ist euch so was ähnliches auch schon aufgefallen? Oder sind wir genauso und tun immer nur so???

GLG

 
5 Antworten:

Huhuu Fröschleinchen!!

Antwort von Tränchen97 am 16.04.2007, 12:26 Uhr

JAA ich kenne das! wohin ich im letzten sommer auch mit lisschen getourt bin, dabei war immer ein leckerer Picknickrucksack mit Bananen, Äpfeln, leckerem belegtem Brot, Dinkelstangen, reiswaffeln etc..
und weisst du was?? ich wurd gefragt warum ich mich so verrückt damit mache..es gäb ja MC doof und co *augenverdreh* liss kriegt auch ab und an mal pommes und hat auch schon mal chicken nuggets gegessen aber ich achte sehr auf ihre und auch meine ernährung und die soll gesund sein..aber oft hab ich das gefühl viele sehen das anders...
Kindergarten z.B. ich hab festgestellt: hier im kiga kriegen die kids meist limo mit!!! das wirds bei liss nie geben! da gibts nur tee und basta..

vielleicht sind aber doch WIR die die komisch sind???

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhuu Fröschleinchen!!

Antwort von lolli85 am 16.04.2007, 12:52 Uhr

hab ich noch nich so drauf geachtet, aber ich möchte meinen sohn auch gesund ernähren... wenns nach dem papa ginge würde er nie nen mc donalds zu gesicht bekommen.

und limo im kinderarten???? find dich krass, und denn wundern sich die leute warum die zähne von den kleinen kaputt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhuu Fröschleinchen!!

Antwort von Anja+Calvin am 16.04.2007, 12:59 Uhr

Hi,

mein Sohn hat auch schon 2 mal - er ist 17 monatet - bei Mc doof was mitgegessen, aber in der Regel wenn wir Unternehmungen machen, habe ich Obst und sowas wie Sesam-Stangen dabei. Gleich gehen wir z.B auf den Spielplatz und es kommt Wassermelone und Birne mit *gg*

Sowas wie Caprisonne bekommt er noch überhauptnicht, er bekommt nur selbstgemixte Saftschorle oder Wasser.

Ich habs auch schon oft gesehen was die Kids alles essen, aber es ist das selbe leidige Thema wie die Mütter die ihre Kinder bei dem Wetter ohne Hut rumlaufen lassen, es gibt halt welche die nie nachdenken und sich keine Gedanken machen, können wir leider nichts dran ändern.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen, oder tun wir alle nur so!

Antwort von griefchen am 16.04.2007, 17:38 Uhr

Also prinzipell gibts bei uns auch nur Obst und Gemüse zum Naschen oder eben Zwieback, trockenes Brot/Brötchen.

Wenn ich rausgehe, nehme ich grundsätzlich ein paar Apfel-Schnitze o.ä. mit da ich genau weiß, spät. 16.30 Uhr meldet sich der kleine Hunger.

Allerdings gabs auch schon mal Kekse oder etwas Früchteplunder, zweimal gabs auch schon von einem Hamburger das Brötchen (den Rest aß Papa).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen, oder tun wir alle nur so!

Antwort von Martina A. am 16.04.2007, 21:44 Uhr

Ich bin da sogar noch schlimmer: Meine Kinder (der Älteste ist 11) waren in ihrem ganzen Leben einmal bei McDoof: Mit den Großeltern, weil die der Meinung sind, daß "Kinder da hingehen müssen". Selber gehen sie in Feinschmeckerrestaurants ... - Grrr!

Unser normales Getränk ist Wasser, nur für Schul- und KiGa-Ausflüge gibt es mal ein Trinkpäckchen von Aldi mit Saft. Schulpause sind Äpfel, seit neuestem wollen sie einen Müsli-Riegel dazu. Na gut, da wir ansonsten sehr gesund leben, könne sie das haben. Wenn ich Zeit habe, machen wir die selber, dann schmeckt es ihnen noch besser.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.