Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 21.02.2007, 21:59 Uhr

da hast du was falsch verstanden (oder besser gesagt:

ich hab mich wohl doof ausgedrückt)

Es geht nicht darum, ob man das (gekochte) Obstmus warm oder kalt isst, sondern ob es sich um rohes oder bereits gekochtes Mus handelt!

Pflanzliche (und tierische sowieso) Lebensmittel werden vom Baby leichter verdaut und besser verwertet (d.h. die Inhaltsstoffe werden leichter vom Körper aufgenommen), wenn das Obst oder Gemüse gekocht wurde.

Dies ist grundsätzlich auch bei Erwachsenen so - es gibt ja einige Lebensmittel, die wir roh quasi gar nicht verdauen können (z.B. grüne Bohnen oder rohes Muskelfleisch am Stück). Erwachsene haben einen robusteren Darm als Babys und können deshalb z.B. ungekochtes Getreide verdauen ("Frischkornbrei"), Babys aber i.d.R. nicht! Wir können rohe Lebensmittel auch besser verwerten als Babys (wenn Erwachsene z.B. Weintrauben essen, dann bleiben da kaum "Beweise" übrig. Aber sehr lustig ist der Blick in die Windel eines Babys, dass Weintrauben gegessen hatte - da hat man keine Probleme, die noch mal nachzuzählen ;-))) Also: geht oben rein und kommt SO auch wieder unten raus - ist nicht schlimm oder zwangsläufig ungesund! aber trägt nicht wirklich zur Ernährung des Babys bei.

Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen!

LG;
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.