Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von qual_der_wahl am 14.10.2006, 11:48 Uhr

@ Bübchen_2006

hallo,
wie haben hier auch einen kleinen fratz, der nicht wirklich an brei interessiert ist.
sind jetzt auch schon seit 2 monaten am rumexperimentieren...
ganz zu beginn hat er nie mehr, als ein paar löffel gegessen und so --> :-( ein geicht gemacht!
naja, dann hab ich ihm aber trotzdem immer wieder was angeboten und vom pastinaken-brei (gläschen) auf selbergekochte zucchini umgestellt...
irgendwann hab ich da dann zum mehr satt werden ein bißchen hirse-brei druntergemischt und grade, als ich das gefühl hatte, er ist das jetzt ganz gut (aber nie mehr als vielleicht 15 löffelchen)
hatte er einen magen-darm-infekt, daß er ins krankenhaus an den tropf mußte und als ich nach einer woche wieder mit brei anfangen wollte,
wollte er gar nichts mehr davon wissen.
hat komplett verweigert und nicht mal mehr den mund aufgemacht.
dann haben wir halt jeden tag 1x hirse pur angeboten, solange, bis er wieder bißchen gegessen hat. dann bin ich mittags auf kartoffel-zucchini umgestiegen und hab ihm abends hirse-brei gegeben.
ich hatte ja auch eher vor, so wie du auch beschrieben hast, erst 2. mahlzeit, wenn die erste richtig gegessen wird.
aber hab eben immer öfter das gefühl gehabt, daß der kleine hunger hat und hinzukommt, daß er immer, wenn wir erwachsenen etwas essen auch essen will und zwar brötchen, brezel-ärmchen oder reis-waffeln...
das hat er von anfang an mit begeisterung gegessen und ich hatte es ihm eben angeboten, weil ich das gefühl hatte, daß er einfach nicht so der brei-fan ist...
jetzt ist er 9 monate alt, seine haupmahlzeiten sind nach wie vor mumi, aber wenigstens ist er zwischendurch auch mal ein bißchen gemüse und so wurschteln wir uns eben so durch...
besonders interessant ist es, daß auch er manchmal, wie ich hier jetzt von anderen gelesen habe, erstmal ein paar löffel ist und plötzlich ein großes geschrei macht, zappelt, brüllt und sich wegdreht und nur zu beruhigen ist, wenn er zwischendrin nochmal an der brust trinken darf! - da hilft kein wasser oder tee und er trinkt sich dann auch nicht satt, sondern ißt danach meistens nochmal von seinem brei weiter...
ich hab keine ahnung woran das liegt!?
ob ihm der brei zu schwer im magen liegt?
*hmmmm*
auf jeden fall dachte ich auch schon, das kind wird nie richtig essen
und ALLE anderen haben gleich oder innerhalb kurzer zeit ein ganzes gläschen bzw. 200g gegessen.
jetzt bin ich froh, daß er mittlerweile so 80 -100g kratoffel-zucchini mittags ißt und abends manchmal auch 80- 100g hirse mit ein bißchen verkochtem apfel drin.
ich denke mir jetzt einfach, daß jedes kind sich das holt, was es braucht und wie ich schon von, meiner ansicht nach etwas merkwürdigen leuten geraten bekommen habe, werde ich ihn auch nicht aushungern, sprich die brust verweigern, damit er mehr ißt!
lg und das wird schon alles werden...
mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.