Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind06 am 11.10.2006, 15:52 Uhr

Noch Hunger nach Gläschenbrei

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (6,5 Mon) isst zum Mittag ein ganzes Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei völlig ohne Probleme aus. Kurz danach schreit er schon wieder und spätestens nach 1,5 Std. hat er wieder so viel Hunger, dass er über 200ml Milch trinkt. Wir sind noch in der Startphase und eigentlich sollte ihm doch ein Gläschen (190g) reichen... oder? Die Kinderärztin meinte ich soll auch nicht mehr geben (Obst oder so) Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich machen?

 
4 Antworten:

Re: Noch Hunger nach Gläschenbrei

Antwort von Jannik06 am 11.10.2006, 18:11 Uhr

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt. Er verdrückt mittags auch ein ganzes Gemüse-Fleisch-Gläschen und hinterher noch ein halbes Obstgläschen. Zwischendurch trinkt er auch noch etwas Tee oder Saft-Schorle. Danach wird erstmal die Windel voll gemacht und dann satt und glücklich ein halbes Stündchen Verdauungsschlaf gehalten.
Versuch es doch einfach mal mit ein paar Löffel Obst hinterher. Ist auch gut, damit das Eisen vom Fleisch besser aufgenommen wird.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hunger nach Gläschenbrei

Antwort von piper84 am 11.10.2006, 18:42 Uhr

ich kann mich da Jannik06 nur anschließen! Unser Zwerg ist ebenfalls 5 Mon. und verdrückt ohne Probleme ein Ganzes Glas Gemüse + ein halbes bis 3/4 Glas Obst noch hinterher! Jerome ist zwar nicht der große Trinker, aber auch er kann kurz danach schlafen wie ein Baby *g*

Versuchs wirklich einfach mal noch mit ein paar Löffeln Obst danach!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hunger nach Gläschenbrei

Antwort von Claudi06 am 11.10.2006, 19:50 Uhr

Hallo,

diese Probleme kenne ich .. Meine war auch nie zufrieden mit einem Glas.. Aber ich mache es so, dass sie als Zwischenmahlzeit bis zur nächsten Mahlzeit ein Gläschen Obst bekommt (soviel sie mag). Damit läßt sie sich dann nochmal 1,5 bis 2 Std. hinhalten..
Am Anfang war es schwieriger, mittlerweile hat sie sich an den Rhythmus gewöhnt. Und ich halte nichts davon, ihr nach dem ganzen Glas nochmal ne ganze Portion Milch zu geben. Ich denke, am Anfang vermissen sie einfach das Saugen..
Alles Liebe
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hunger nach Gläschenbrei

Antwort von BiLuBe am 11.10.2006, 19:54 Uhr

Also ich fänd´s auch zuviel, noch Obst hinterher zugeben. Unsere Tochter ist nun 7mon. alt und bekommt bloß 190g. Wo sollen die Kleinen denn das alles hinstecken? Ich würde dir empfehlen, sich an den Rat deines Arztes zu halten, er sagt´s ja nicht ohne Grund. Biete lieber noch Tee oder Wasser an.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.