Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumpfbrummer am 10.10.2006, 20:53 Uhr

Mittagsbrei und jetzt?

Wir haben vor ca. drei Wochen erfolgreich
mir der B(r)eifütterung begonnen und eine
Milchmahlzeit (Mittagessen) schon durch Brei
ersetzt (Karotten-Kartoffeln-Hühnerfleisch).

Und wie geht´s jetzt weiter, kann mir das
jemand von euch sagen? Oder mir sagen wo ich
nachlesen kann?

LG
sumpfi

 
2 Antworten:

Re: Mittagsbrei und jetzt?

Antwort von Bröckchen78 am 11.10.2006, 12:44 Uhr

Hallo!

Ich hab mich ehrlich gesagt an die Hipp-Angaben gehalten. 4 Wochen nach dem Mittagsbrei haben wir mit dem Abendbrei angefangen. Bei uns gibt's Instant-Milchbrei, den man nur mit Wasser anrühren muß. Aber das muß jeder selbst wissen (bin nicht so der Öko-Typ). Dann 4 Wochen später gab's Nachmittags einen Obst-Getreide Brei, z.B. Apfel-Traube mit Reis von Hipp (ich will jetzt keine Werbung für die machen, alle anderen Sorten sind bestimmt genauso gut. Ich achte nur darauf, daß kein Zucker drin ist und daß die Dinger Glutenfrei sind - das ist meistens dann Hipp). Und morgens weiter stillen bzw. Flasche.

Viele Grüße,
Bröckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei und jetzt?

Antwort von piper84 am 11.10.2006, 14:45 Uhr

Ich halte mich ehrlich gesagt weder an korrigiertes Alter noch an vorgaben...da mein Zwerg der absolute Überflieger ist ;)

Wir haben mit 4 Monaten mit Gemüse angefangen und nach ca. 3 Wochen hat er dann das erste mal Abendbrei bekommen! Als nächstes kommt in 2 Wochen dann Obst-Getreide-Brei Nachmittags..und morgens halt solange wie er die Flasche nimmt Milch! Mein Neffe z.B. wollte mit 8 Monaten partou keine Flasche mehr...
Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.