Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylog am 10.10.2006, 10:52 Uhr

Essensplan mit 6 Monaten

Was haben Eure Mäuse so für einen Essensplan mit 6 Monaten:Unserer ist:
ca. 6.30h stillen
10.00h stillen
13.00h Gemüse
16.00h GOB
ca.19.30h stillen
22.30h stillen
1x/Nacht stillen
L.G. Corina

 
18 Antworten:

super

Antwort von mama+fynn am 10.10.2006, 11:09 Uhr

hallo, also so wünsche ich mir das auch! ich weiß zwar nicht was du genau mit gemüse und gob meinst, aber ich denke das sind auch volle mahlzeiten.und nachts 1x einfach klasse... ich denke das ist genau ausreichend!
lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super

Antwort von babylog am 10.10.2006, 11:32 Uhr

Hallo Romy,
mit Gemüse meine ich Karotten+Kartoffel oder Kartoffel und Zucchini oder Karotte, Kartoffel, Kürbis und als GOB einen Hirsebrei mit Apfel. Mehr Obstsorten haben wir noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von berlinbaby am 10.10.2006, 12:06 Uhr

Hallo, mein Plan sieht auch so in etwa aus , nur mit Flasche und mittags gebe ich auch schon Fleisch dazu, Rind aus dem Glas. Nicht jeden Tag, aber 3 mal pro Woche einen Teelöffel.Meiner ist 6 1/2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von piper84 am 10.10.2006, 14:34 Uhr

Ich muss grad mal über meinen eigenen Sohn staunen ;)
Jerome Alexander wird in 4 Tagen 5 Monate alt und unser Essensplan sieht wie folgt aus:

9:00 1er Milch (ca. 200ml)
13:00 1 Glas Gemüse + halbes Glas Obst
17:00 1er Milch (zwischen 150-200ml)
21:00 Abendbrei
Und nachts schläft er schon volle 12Stunden!
Das kommt aber vielleicht auch weil er seit er 2 Monate ist Säuglingsnahrung bekommt!
Aber jedes Kind ist ja bekanntlich anders!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von Jannik06 am 10.10.2006, 16:59 Uhr

Hallo, der Essensplan unseres Sohnes (genau 5 Monate alt) sieht eigentlich genauso wie der von piper84´s Sohn.

ca 9.00 Flasche 1 er Milch (180-200 ml)
ca 13.00 1 Glas Gemüse-Fleisch-Brei + 1/2 Obst
ca 17.00 Flasche 1 er Milch (150-180 ml)
ca. 20.00 Milchbrei

Er schläft auch von ca 21.30 - 6.30 durch !!!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sieht´s so aus...

Antwort von binesumsum am 10.10.2006, 20:39 Uhr

...
um 7.00 Uhr 200ml HA 1 von HIPP

um 11.00 Uhr Gemüse - Fleisch - Gläschen

um 15.00 Uhr ein kleines Obstgläschen & 150 ml Milch

um 18.30 Uhr Getreide - Obst - Brei & 150 ml Milch ( bekommt den Abendbrei erst seit drei Tagen, deshalb noch nicht nur Brei! )

Und dann geht´s ab ins Bett!!! :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jannik06....und was ist 6.30, hat er da keinen Hunger??m.T

Antwort von claudiP68 am 10.10.2006, 20:46 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist in 4 Tagen 7 Monate...und isst/trinkt wie folgt:

6.30 Stillen
9.00 Stillen
12.00 Gemüse/kartoffel/Fleisch ca 80-100 g mehr geht nicht, verlangt dann noch Brust (Schlafen)

15.00 Stillen
17.30 GMB (Getreide/Milch/Wasser/Obst)ca 80-100g
19.00 Stiilen/Schlafen
manchmal kommt sie gegen 3.30 und will unbedingt Brust.Flasche und Nucki haben bei ihr keine Chance

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist das bei uns . . .

Antwort von sumpfbrummer am 10.10.2006, 20:58 Uhr

Vormittags

2 x stillen

Mittags

Karotten - Kartoffel - Hühnerfleischbrei

Nachmittags

15:00 stillen

18:00 stillen

Abends

19:30 stillen

.... schlafen bis ca. 4:30 - 6:00

LG
sumpfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaas? Soviele Mahlzeiten?

Antwort von BiLuBe am 11.10.2006, 0:01 Uhr

Na eure Baby´s sind aber hungrig...;-)
Unsere Tochter ist 6 1/2 mon alt und bekommt nun folgende Mahlzeiten:

9.30 Uhr 2er Milch(210ml)

13.00 Uhr Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei(190g)
200ml Tee
16.00 Uhr Hirse mit Obst
160ml Tee
20.00 Uhr Hirsemilchbrei
200ml Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Intersessant

Antwort von babylog am 11.10.2006, 2:05 Uhr

Danke für eure vielen Antworten, da ich mich ja immer noch in Australien befinde, ist dieses Forum so eine Art Info-Quelle für mich. Interessant finde ich auch, dass alle getillten Kinder öfters essen, ob sie die Nähe der Brust suchen oder wirklich Hunger haben sei dahin gestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BiLuBe

Antwort von Bübchen_2006 am 11.10.2006, 8:27 Uhr

Hallo

Eine Frage: mir fällt auf, dass dein Kind kaum Milch bekommt. Es ist doch nicht erst 6.5 Monate alt, oder? Ist das so richtig mit dem vielen Tee statt der Milch??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BiLuBe

Antwort von buchis am 11.10.2006, 11:56 Uhr

Kaum MIlch kann man ja nicht sagen, der Milchbrei stellt auch eine Form der Milch dar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BiLuBe

Antwort von buchis am 11.10.2006, 11:59 Uhr

Und ja, das mit dem vielen Tee ist richtig. die Nieren sollen ja auch was zum arbeiten haben. Ich wäre froh wenn Denise so viel tee trinken würde. Mit ihren fast 10,5 Monaten isst und trinkt sie so:

06.00 250-270 ml 2er Milch
09.00 bis 170 ml 2er
12.00 220 g Menü
16.00 GOB
19.00 Milchbrei oder 250-270 ml Flasche 2er Milch
zwischendurch ein paar schluck tee.
Sie pieselt aber ganz gut.
lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchis

Antwort von Bübchen_2006 am 11.10.2006, 12:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, euer Essensplan entspricht so ziemlich genau den Essensplänen die Ernährungsfritzen herausgeben. Bei 10 Monaten noch 2 "richtige" Milchmahlzeiten plus 1 Milchbrei! :-) Gratulieren, ich kann mir nicht vorstellen mit unserem "ich-esse-70g-Mittagsbrei"-Esser das jemals hinzukriegen. :-))))

Aber weil es so wie bei euch sein muss, war ich auch so verwundert, dass es richtig ist wenn ein 6 Monate altes Kind nur noch 1 Milchmahlzeit und 1 Milchbrei bekommt. Aber wenn ihr meint das das so muss, soll es wohl stimmen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen2006

Antwort von BiLuBe am 11.10.2006, 20:01 Uhr

Ich muss mich korrigieren, unsere Maus ist heute 7mon alt geworden.
Sie bekommt noch zwei Milchmahlzeiten, einmal in Form von Fläschchen und in Form von Brei. An Flüssigkeit dürfen Baby´s in dem Alter bis max. 1300ml, die Nahrung eingerechnet.

Also was soll daran verkehrt sein? Kann auch deine Ironie nicht nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen2006

Antwort von BiLuBe am 11.10.2006, 20:05 Uhr

Neidisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BiLuBe

Antwort von Bübchen_2006 am 11.10.2006, 22:59 Uhr

Hä? Stehe auf dem Schlauch... hilf mir: welche Ironie und wieso neidisch???? Verstehe ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von FraukeundFiete am 18.04.2021, 17:50 Uhr

Ich habe mich gefragt, warum du/ihr 1er Nahrung gebt? Und seit wann? Wir sind noch bei preNahrung/Stillen und ich habe mich gefragt, wann man wechseln sollte.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.