Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 05.03.2009, 15:21 Uhr

Brot zum Frühstück

Huhu

Ab wann habt ihr morgens Euren Kleinen etwas auf das Brot geschmiert und was war das dann?

LG Kügelchen

 
5 Antworten:

Re: Brot zum Frühstück

Antwort von Leewja am 05.03.2009, 17:57 Uhr

10 Monate circa...

erstmal Butter pur, später frischkäse, Obst aus den Gläschen, relativ rasch gouda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot zum Frühstück

Antwort von Hotsprings am 05.03.2009, 21:12 Uhr

ca. 11 Monate

erst Brot pur, dann Butter drauf, dann Fischkäse, dann Schmelzkäse, dann Leberwurst, dann Lyoner und Gelbwurst.

Mittlerweile ist er 13 Monate und ich gebe ihm die Brotstückchen in die Hand und er schiebt die selber in Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot zum Frühstück

Antwort von knuffelbär am 06.03.2009, 13:47 Uhr

Früh, mit etwa 9,5 Monaten. Wir haben erstmal Frucht pur drauf gemacht (selbergemachtes Pürree), dann Frischkäse und Leberwurst.
Zur Zeit bekommt er morgens Butter und etwas Frucht (Hipp Früchtefreund) drauf, ist inzwischen aber auch schon 12 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot zum Frühstück

Antwort von Cata am 06.03.2009, 18:21 Uhr

Ich druecke meiner Tochter ihren Bagel ohne Belag in die Hand. Richtig essen kann sie den eh nicht mit 12 Monaten und nur einem Zahn.
Wenns nach ihr ginge, wuerde sie alles essen. Wir brauchen endlich mal Zaehne!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten:-)!

Antwort von Kuegelchen am 07.03.2009, 9:39 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo, unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch. Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom ...

von jungsmami76 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie macht ihr das mit dem 1. Brot??

Hallo, meine kleine ist jetzt 12 1/2 Mon. alt und versuche jetzt abends und mittags auf ein Brot umzustellen. Essensplan im Moment wie folgt: Morgens 220 ml. Milchflasche Mittags Brei Nachmittags GoB und Abends Milchbrei zwischendurch noch Banane oder Zwieback, ...

von Ela0804 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Welches Brot / welcher Belag?

Unsere Tochter ist nun knapp 9 Monate alt und mag abends partout keinen Milchbrei mehr. Da sie mit grosser Begeisterung kaut (Kekse oder Banane) möchte ich es nun abends mit Brot versuchen (síe hat bisher 2 Zähne) und nun ist meine Frage, welche Brotsorten mit welchem Belag Ihr ...

von reni31 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Umstellung Milchbrei auf Brot mit Belag

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Da er von dem Milchbrei nicht immer so begeistert ist, überlege ich ihn abends auf Brot oder Toast umzustellen. Am Wochenende isst mit uns morgen schon eine Scheibe Toast mit Belag. Wie sind eure Erfahrungen abends mit dem ...

von Hotsprings 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Will nur noch Brot essen

Hallo, vielleicht hat hier eine Mama ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und isst unheimlich gerne Brot. Es war aber nie ein Problem, sie hat dann einmal am Tag (morgens oder abends) Brot mit etwas Frischkäse oder Obstmus bekommen. Nun will sie ...

von kitty-cat 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kein Brot mehr zum Frühstück und Abend ...????

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin ... ???? Mein Sohn ist nun 12 Monate und bekommt morgens und abends jeweils ne halbe oder ne ganze Scheibe Brot mit Schmierkäse, Tee- oder Leberwurst oder auch schon mal mit Nutella. Hat er ...

von Steffi_25 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

1. Brot?

Bin hier zwar wohl nicht ganz richtig, habe aber doch eine Frage? Meine kleine ist jetz 10 1/2 Monate und demnächst gibt es ja abends oder morgens das erste Brot. Welche Brotsorte habt ihr genommen?? (Roggen, Dinkel usw.) und welchen Brotaufstrich? (bei Leberwurst scheiden ...

von Ela0804 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Sättigt Brot am abend mehr?

Hallo! Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen!? Mein Sohn ist fast genau 10 Monate alt und er bekommt am abend einen Milchbrei und kurz vor dem zu Bett gehen (ca.1,5h danach) noch eine kleine Milchflasche. Doch lang satt ist er nicht, denn er bekommt gegen 2-3 Uhr ...

von boml 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot als Zwischenmahlzeit, 9 Mon.

Wann beginnt man denn damit, dem Kind Brot anzubieten? Meiner ist jetzt neun Monate. Muss das unbedingt Gluten-Frei sein, was ist eure Meinung dazu? Wie startet man mit Brot, einfach ein Stückchen in die Hand geben und sehen, was passiert? Ab wann kann man das als ...

von RunderBauch 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hallo, wann fangt ihr mit Brot oder anderen Sachen an???

Hallo, meine kleine 7. Monate bekommt schon seid dem vierten Monat Brei. Nun möchte ich gerne mal wissen ab wann man abends auch mal ein Brot geben kann? Oder wie man generell weitermachtmit dem Essen, weil irendwann soll meine kleine ja auch alles Essen was ich Esse. Euer rat ...

von ela0501 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.