Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchstrumpf am 04.03.2009, 16:21 Uhr

Halteposition beim Füttern

Hi,

mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt seit Samstag seine ersten Löffelchen Brei zum Mittag. Ich bin nun etwas unsicher, wie ich ihn am besten auf meinem Schoß halten soll.
Sitzt er aufrecht, schaut er meist nach unten (zum bunten Lätzchen, zu seinen Füßen, ...) und ich kann seinen Mund kaum finden. Nehme ich ihn in eine halb liegende Position, dann wühlt er die ganze Zeit rum und mag es überhaupt nicht. Halb liegend füttert es sich aber am besten. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Bin auf der Suche nach Tipps und Tricks.
Einen Hochstuhl haben wir auch estellt. Weiß nicht, ob er darin schon sitzen kann.

Danke für Eure Hilfe!
Anja

 
7 Antworten:

Re: Halteposition beim Füttern

Antwort von hellnurse am 04.03.2009, 17:18 Uhr

Ich füttere meine Zwillinge (7 Monate) immer in ihren Wippen, die stelle ich dann ein bißchen steiler, das geht ganz gut.

Wenn ich bei meinen Eltern bin, die keine Wippen haben, füttere ich sie halt im Maxi Cosi (die ich vorher gut mit Tüchern abdecke

Sitzen können die beiden noch nicht, wir hatten auch mal einen Hochstuhl ausprobiert, da weinten sie aber nach kurzer Zeit, da sie sich beide noch nicht richtig aufrecht halten konnten und es zu anstrengen und unbequem für sie wurde.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halteposition beim Füttern

Antwort von Liebemaus am 04.03.2009, 19:17 Uhr

ich fütter auch immer etwas gekippt zb im maxi cosi. klappt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halteposition beim Füttern

Antwort von Jasmin050908 am 04.03.2009, 19:44 Uhr

Ich versuche es im Hochstuhl meine maus sitzt da ganz gut ist nicht so einer aus Holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halteposition beim Füttern

Antwort von Lenusik am 04.03.2009, 23:02 Uhr

Mei Kleiner sitzt bei mr auf dem Schoß seitlich mit dem Oberkörper zu mir gedreht und schaut immer wie ich den Löffelchen voll mit dem Brei mache und macht dann schon automatisch den Mund auf.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halteposition beim Füttern

Antwort von Mariposa am 05.03.2009, 8:26 Uhr

Ich hatte auch eine Wippe, weil ich das Auf-dem-Schoß füttern nicht hinbekommen habe... Ich habe einfach den Mund nicht gesehen ;-)

Die Auto-Babyschale geht ebenso, ist nur etwas enger...

Hochstuhl würde ich mit 6 Monaten noch nicht machen! Selbst wenn es immer nur für ein paar Minuten sind (am Anfang sind es aber eben nicht nur ein paar Minuten)... Außerdem (ich habe es ja auch versucht ;-) war meiner immer total abgelenkt vom Hochstuhl, weil das was Neues, Aufregendes war, dass er gar nicht gegessen hat - und rumgerutscht ist er auch immer (TrippTrapp mit Sitzverkleinerer), weil er noch nicht stabil genug gesessen hat.

Die Wippe ging ganz gut bis ca. 8 oder 9 Monate, danach wollte er überhaupt nicht mehr im Liegen gefüttert werden - aber da konnte er dann auch schon halbwegs alleine sitzen, fing gerade an, sich selbst aufzusetzen.

LG, Mari

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halteposition beim Füttern

Antwort von Fusselinside am 05.03.2009, 12:39 Uhr

Wir habe am Anfang im MaxiCosi gefüttert und jetzt sitzt sie mit Sitzverkleinerer im Hochstuhl und es geht ganz gut. Zwar sollen sie ja noch nicht so allein sitzen aber für die paar Minuten machen wir es so. Aufdem Schoss sitzt sie wesentlich länger ;) aber das muss jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE AN ALLE!!! Wippe klappt gut ;) - o.T.

Antwort von storchstrumpf am 05.03.2009, 19:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.