Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 03.03.2009, 21:00 Uhr

Trinkprobleme

Hallo,
unser Sohn Louis (9 Monate) bekommt z.Zt. noch einmal nachts und einmal morgens MuMi, ansonsten vormittags Milchbrei, Mittagessen, GOB nachmittags und abends Milchbrei. Derzeit fängt er langsam an den nächtlichen Stilltermin zu überspringen, so daß ich glaube das wir wohl bald nur noch einmal stillen, morgens.
Mein Problem: er trinkt wenig bis garnichts. Bei Flasche, Trinklernbecher oder Plastikbecher, Glas oder auch per Löffel passiert immer dasselbe: er nimmt 3 bis 4 Schluck und dann wird die Flasche herumgeworfen, mit dem Becher gespielt oder der Mund für den Löffel verweigert. Da geht dann definitiv nix mehr rein, wie oft ich es am Tag auch versuche. Wasser, Tee, ich habe auch schon mal Wasser mit einem Schuss Babyapfelsaft versucht, keine Chance, immer dasselbe.
Ich mach mir langsam Gedanken auch wenn die Windeln derzeit noch ok sind. Irgendwann stille ich ihn ja auch ab (in den nächsten 2 Monaten denk ich, weil später dann die Krippe beginnt), und ich hab keine Ahnung wie ich ihn dazu bringen soll Wasser o.ä. zu trinken.
Hat jemand Ideen oder kennt Tricks ?
Liebe Grüsse,
Juli

 
2 Antworten:

Re: Trinkprobleme

Antwort von mona06 am 03.03.2009, 22:07 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn hat es auch lange gedauert, bis er etwas anders als Muttermilch trank. Er biß immer nur rein in alle Gefäße und schmiß sie auch weg. Irgendwann ging es dann aber doch, hat ein paar Monate gedauert, dann hatte er einen Lieblingsbecher.

Wenn er immerhin 3-4 Schlucke trinkt, ist es ja etwas. Wenn du verschiedene Flaschen/Becher mit Wasser herumstehen hast, wird er öfter mal einige Schlucke trinken. Mit dem Brei (und weniger Stillen) kommt irgendwann schon auch der Durst. Ich würde es nur in Reichweite hinstellen, nicht aufdrängen, dann wird es schon.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme

Antwort von Felis am 04.03.2009, 9:51 Uhr

Du brauchst dir deswegen keinen Stress machen. Die meisten Kinder trinken erst nennenswert, wenn sie statt Brei festes Essen bekommen. Biete einfach Wasser zum Essen an und vertrau darauf, dass er trinkt, wenn er es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.