Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannadievierte am 04.03.2009, 20:42 Uhr

Baby will keinen Brei mehr

Mein Baby (11 Monate) will von einen Tag auf den anderen keinen Brei mehr. Hatte ihm morgens Brot mit Butter das 1. Mal gegeben und abends wollte er absolut keinen Brei mehr.

Seitdem kann ich ihm nur noch Stücke geben wie Brot mit Butter, Kartoffelstücke und Gemüse (gedünstet). Aber er müßte doch auch mal Obst essen. Ich biete es ihm an aber er knabbert ja nur mini Stücke davon ab.

Und wie bekommt er Fleisch??

Wer kann mir helfen??

Vielen Dank schonmal

Lg

 
4 Antworten:

Re: Baby will keinen Brei mehr

Antwort von seestern78 am 04.03.2009, 21:13 Uhr

Banane und Birne, Kiwi, Erdbeeren, Kirschen, Mango, Melone, das ist alles ganz weiches Obst. Eigentlich hättest Du nur Probleme mit Apfeln und die könnte man ja ganz klein schneiden.

Fleisch könnte man doch auch pürieren, vielleicht nimmt er das, wenn Du es wo untermischst.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiwi noch nicht!

Antwort von Leewja am 05.03.2009, 7:44 Uhr

Die kann (das sage sogfar ich als sonst bekennende nicht-Allergie-Panikmacherin) schwere allergische reaktionen bei kleinkindern hervorrufen.

Wenn die kind viel gemüse isstm, ist Obst nicht so ein muss.
Ansonsten versuch mal so "Quetschtütchen", gibts z.B. auch bei Aldi - das finden die meisten Kinder interessant.

Zum Fleisch: wenn er es püriert gar nicht mehr mag, könntes du versuchen, sehr weiches Föleisch (Hühnerbrust gedämpft beispielsweise) in kleinen Ministücken zu geben.
Oder du mischst das vorgegarte und grob pürierte mit Eigelb und Semmelbröseln und brätst Minifrikadellen, die kommen auch oft gut an.
Da das fleisch schon gar ist, muss man es nur kurz anbraten, die werden also nicht zu dunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keinen Brei mehr

Antwort von Bübchen_2006 am 05.03.2009, 19:24 Uhr

Unser Mini wollte schon mit 10 Monaten keinen Brei mehr. Nach einer Weile hat er sich Obstbrei aber doch gefallen lassen, ist ja schliesslich süss. :-)

Praktisch war, dass er ab dem Tag am Familientisch mitgegessen hat. Fleisch hat er bekommen wenn wir Hackfleisch, Bratwurst oder sowas hatten. Oder aber eine ganz hauchdünne Scheibe vom Gulasch. Wurst aufs Brot und und und.

Man wundert sich, was die Kleinen ohne Zähne kauen können. Unserer hat sogar Apfel gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von seestern78 am 06.03.2009, 20:13 Uhr

Danke für die Info! Das wußte ich nicht. Wir sind noch in der Breianfangsphase (Pastinake, Möhrchen, Kartoffeln)! Habe nur hinsichtlich weichem Obst im Allgemeinen antworten wollen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei von Rossmann- Babydream!

Hallo! Habe gestern ganz stolz einige Sorten Gemüsebrei ab 8.Monat von Rossmann gekauft, weil diese salzfrei sind. Aber ohne Salz heißt da wohl supereklig- total wässrig und kriselig, egal welche Sorte? Ist das normal?? Welche Erfahrung habt ihr mit den Breien? Was füttert ...

von DocKandi 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend. Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube ...

von Tonic2108 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Woran erkennt man das das Baby Brei möchte?

Ich habe mal eine Frage. Überall steht so schlauf geschrieben, das das Baby sichere Zeichen setzt wann es mit Beikost anfangen möchte. Da Benjamin (17 Wochen alt) unser erstes Kind ist, sind wir da etwas verunsichert. Woran habt ihr das erkannt? Kann man davon ausgehen wenn der ...

von Lorelai1009 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Brei für 8. monate altes baby

Hab mal ne Frage: meine kleine wird jetzt 8 Monate und ist gerne den Krbis-Brei, der ist aber ab 4 Monaten kann man den auch weiterhin geben oder sollte man jetzt mit den Menüs für 8. Monat anfangen? Wieso ist in den Menüs ab 8 Monaten überall Salz drin??? ich dachte babys ...

von SunyundLea 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.