Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clever am 05.03.2009, 9:32 Uhr

erster Brei

Hallo zusammen!

Meine kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich versuche nun seit über einer Woche ihr den ersten Brei zu geben. Zuerst haben ich versucht ihr zuerst den Brei zu geben und dann weiter zu stillen, da hat sie aber sofort angefangen zu schreien. Dann habe ich erst etwas gestillt, sie dann losgelöst und wollte ihr dann Brei geben - auch wieder geschrieen. Wie macht man denn das am besten??? Ich habe zuerst Karotte probiert, dachte dass es ihr vielleicht nicht schmeckt. Jetzt nimm ich mal Pastinake, auch nicht viel besser. Hilfe!!!
Die Anzeichen dass sie essen möchte sind eigentlich schon da.

Viele Grüße,
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: erster Brei

Antwort von Mariposa am 05.03.2009, 9:43 Uhr

Du kannst versuchen, den Brei anzubieten, bevor sie sehr hungig ist, also z.B. eine halbe Stunde, bevor du eigentlich Stillen würdest.
Wenn das auch nicht klappt, mach doch mal eine Woche komplett Pause und versuch es noch mal, oft klappt es dann viel besser.

Und immer schön entspannt bleiben, wenn die Kleine merkt, dass du angespannt bist, klappt es noch weniger.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von Lenusik am 05.03.2009, 16:07 Uhr

Also ich mach das auch so ich fange 30-40min bevor ich stille mit dem Brei an und das klappt ganz gut bis jetzt,heute nach der Impfung hat er sehr lange geschlafen so dass er halbe Stunde drüber war mit dem Essen,da hat er auch geschrien. Wenn die Kleinen sehr hungig sind vorallem Stillkinder, wollen die in dem Moment nichts ausser der Brust.
>>LG Ellen und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von Clever am 06.03.2009, 8:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei - War das bei Euch auch so???

Unsere Maus 6 Mon. und 1 Tag hat heute das erste mal Brei bekommen.Das erstemal sperrte sie den Mund super auf,aber dann.... Sie schüttelte sich bei jedem Bißl was sie geschluckt hatte. Fing auch immer wieder zu würgen an.Das hat ihr überhaupt nicht gefallen.War das bei Euren ...

von reneleaines 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei mit olivenöl ok?

ich hatte gelesen, dass man den allerersten brei etwas flüssiger macht um das kind mit diesem lernbrei an den ersten richtigen brei heranzuführen. nun hatte ich gekaufte karottengläschen mit etwas wasser und etwas öl gestreckt. zweiteres soll den brei irgendwie ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei

Hallo Muttis Meine kleine ist vor zwei tagen 4Monate alt geworden und nun kommt meine Frage: Der eine sagt mir ich soll mit Karottenbrei anfangen und der andere sagt mit Milchbrei. Was ist nun richtig? Ich möchte nähmlich demnächst mit Beikost mal anfangen zu ...

von carmen2 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei

Hallo, bald ist bei uns auch wieder Breizeit. Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Sie trinkt im Moment knapp 5 Monate alt 160 ml Beba Sensitiv Nahrung. Mehr will sie nicht. Demnächst wollte ich dann mit Pastinake anfangen mittags wie lange füttere ich erst die ...

von Apfelkuchen 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei

Hallo meine kleine ist nun in der 15. Woche und ich habe bereits von HIPP einen Karton mit Gläschen zugeschickt bekommen "ab dem 4.Monat" 1 Glas Frühkarotten und 1 Glas Obst. Ich wollte eigentlich warten bis sie 6 Monate ist, aber die kleine ist ganz schön propper und guckt ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei

hallo!! Mein kleiner bald 4 monate bekommt bald den ersten brei. Wollte wissen ob ihr den selber macht oder im glässchen kauft?? Ich weiß nämlich nicht was besser ist?? Hoffe ihr könnt mir helfen!! Und hat jemand rezepte fürs selber machen?? lg ...

von Jasi24 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei....

Hallo! Schreibe heute das erste Mal hier- unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt, aber schon sehr groß (69cm, 8,2 kg). Er hatte die letzten Wochen schon durchgeschlafen, jetzt wacht er Nachts wieder einmal zum Stillen auf, auch ist er noch maximal 3 Stunden satt, nicht länger ...

von das4. 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei! Frage zum Schlucken!

Hallo Ihr Lieben, heut wars dann soweit..es gab zum Mittagessen den ersten Karottenmus! Ich glaube nicht das irgendwas im Bauch gelandet ist, sie hat wikrlich alles mit der ZUnge wieder raus geschoben! Mich würde mal interessieren wie lange, bzw. wie viel Tag es bei euch ...

von Dajana21 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.