Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamar am 13.11.2006, 13:02 Uhr

Brei aufwaermen

Ich mache den Brei fuer meine Kleine immer fuer drei Tage im Voraus. Kann ich ihn am naecheten tag in der Mikrowelle aufwaermen? Habe gehoert dass das nicht gut ist. Wenn nicht wie kann ich den Brei schnell aufwaermen , Wasserbad dauert manchmal so lange.
Wie macht Ihr das wenn Ihr mal unterwegs seid oder im Urlaub, (meine Kleine mag keine Glaeschen.)

 
1 Antwort:

Re: Brei aufwaermen

Antwort von krümelchen1 am 13.11.2006, 13:28 Uhr

Natürlich kannst du den Brei auch in der Mikrowelle aufwärmen, würde ich aber eigentlich nicht immer so machen. Mir wurde gesagt, dass dadurch Nähstoffe verloren gehen. Ob dies stimmt weiß ich allerdings nicht genau. Ich habe den Brei auch manchesmal in der Mikrowelle warm gemacht (wenn ich keine andere Möglichkeit hatte!!!).
Ansonsten immer im Wasserbad. Wenn du ungefähr weißt, wann dein Würmchen Hunger hat, kannst du ja schon vorher mit dem Erwärmen beginnen.

Ich koche eigentlich auch selbst, aber für unterwegs sind die Gläschen wirklich fein. Wenn du versuchst, Gläschen und Selbstgekochtes mischen kannst du den Kleinen vielleicht ja daran gewöhnen. Denn unterwegs findet sich immer eine Möglichkeit ein Gläschen zu wärmen (etwa in einem Restaurant).

Das wäre mein persönlicher Tipp.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.