Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 11.11.2006, 13:10 Uhr

Ist das so in Ordnung?

hallo,
bin auch ziemlich hin und hergerissen was den brei angeht, momentan gehe ich wie folgt vor

7:00 uhr 210ml-220ml HA2
11:00 uhr ein gemüsegläschen (jeden tag anderes gemüse) danach tee kommt darauf an wieviel brei sie ißt, ißt sie wenig gebe ich ihr noch milch die HA1 (nicht das sie auseinandergeht wie ein hefekloß)
15:00 uhr 210-220 ml HA1
19:00 uhr 210-220 ml HA2

manchmal kommt sie noch so gegen 3 oder 4 uhr, da gebe ich ihr dann auch wieder HA2
ich habe jedoch ein bisschen schwierigkeiten mit dem tee, sie mag nicht wirklich tee, keinen fencheltee, oder fencheltee mit apfelsaft oder fencheltee mit karotte all das mag sie nicht, jetzt habe ich eine sorte früchtetee mit roten früchten ,den verdünne ich noch mit abgekochtem wasser, den mag sie! wie ist das mit zwischendurch mal tee geben? woran merke ich das sie durst hat. reicht dann einfach auch abgekochtes wasser? ich denk meine kleine ist unterernährt oder sonst was sie war am 19.10.2006 bei der U4 63cm groß und 5710g schwer, jetzt ist sie 4 Monate (am 16.07.2006) geboren. irgendwie habe ich gemerkt das ich eine milchmahlzeit ersetzen sollte durch brei, es gab keine probleme nur wenn sie müde ist, dann schreit sie wenn ich ihr den brei gebe,dann es geht nicht schnell genug, sie öffnet immer den mund jedoh schreit sie, hat sie dann ein paar löffel weg fängst sie sich und es klappt dann super. sie schafft schon fast ein gläschen.

ist das so in ordnung wie ich das mache oder hat sie zu wenig mahlzeiten? mach mir da echt manchmal gedanken.

 
2 Antworten:

Re: Ist das so in Ordnung?

Antwort von Nadi77 am 11.11.2006, 19:30 Uhr

Hallo!

Ich denke das du alles richtig machst :-)
Meine Tochter ist 5 Monate alt, sie trinkt gegen 7.00 Uhr ca. 150ml Milumil 2, dann um ca. 11.00 Uhr ein halbes Gemüseglas und 100ml Milumil 2, um 15.00 Uhr 200ml Milumil 2 und Obst hinterher, abends um 19.00 Uhr 150ml Milumil 2 und ein bißchen Brei. Zwischendurch biete ich ihr immer Tee an, den mag sie aber gar net, bin froh wenn ich über den Tag verteilt 20ml trinkt.
Bei der U$ hatte sie 63,5cm und 6600gr.

Liebe Grüße
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so in Ordnung?

Antwort von piper84 am 12.11.2006, 16:30 Uhr

Also für mich liest sich das völlig in Ordnung! :)
Jerome ist jetzt zwar schon 6 Monate aber sein Plan sieht ähnlich aus!
8Uhr 250ml 2er Milch, 12Uhr 1 Glas Gemüse od. Menü + 1/2 Glas Obst, 16Uhr GOB und 20Uhr Abendbrei...

Zu dem auseinandergehen würde ich mir nicht so die Gedanken machen...unser Zwerg hat jetzt etwas mehr als 9Kg und ist 70cm groß...spätestens wenn er aktiver wird ist der Babyspeck weg :)

Zu dem Tee..Jerome hasst auch diesen Fencheltee..ich habe von Milupa Apfel-Melisse entdeckt, den trinkt er eigentlich ganz gerne aber natürlich kannst du deiner Maus auch nur abgekochtes Wasser geben :)
Und zu trinken kannst du immer geben...aber woran man das merkt weiß ich bis heute nicht! Ich biete ihm das immer mal wieder an!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.