Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 13.11.2006, 10:21 Uhr

Was kommt aufs Brot

Hallo!
Meine Kleine wird in 4 Wochen ein Jahr.Bis jetzt bekam sie morgens und abends Milchbrei.Nun hat sie Brot entdeckt und sie liebt es.Meine Frage, wenn ich morgens und abends langsam die Brotmahlzeit angewöhnen möchte, was kann man drauf packen außer Butter?
Milchprodukte wie Käse oder Quark darf sie nicht, weil ein hohes Allergierisiko bei uns besteht und Fleisch/Wurst verträgt sie noch nicht (sofortiger Durchfall).Was bleibt denn da noch übrig?
Habt Ihr einen Tip für mich?
LG

 
5 Antworten:

Re: Was kommt aufs Brot

Antwort von serena2006 am 13.11.2006, 10:31 Uhr

hallo,

na aber butter besteht doch auch aus milch bzw wird aus milch hergestellt. wieso bekommt sie dann butter? ich würd lieber auf margerine umsteigen und es dabei belassen. dann isst sie halt 2 stullen wenn sie nicht satt wird. so mache ich es zumindest bei meiner kleinen wenn es soweit ist,da auch allergierisiko.. und wenn sie dann noch ne milch hinterher bekommt dann reicht ja auch eine stulle mit margerine..
einfach mal testen.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt aufs Brot

Antwort von sternchen79 am 13.11.2006, 10:40 Uhr

hi,

butter ist in ordnung, durch den hohenfettanteil ist kaum das allergie auslösende kuhmilcheiweiß in der butter vertreten. ebenso wie bei sahne. also bei meiner großen tochter gabs tatex aufs brot. gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen. wir mögen gerne tomabella mit tomate. tatex gibt es im reformhaus und ist eine vegetarische pastete.

schmeckt super lecker.

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt aufs Brot

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.11.2006, 11:32 Uhr

Es gibt auch Gemüseaufstriche!

Du kannst auch die Gläschen mit Fleischzubereitung nehmen, wenn Deine Kleine das verträgt. Oder Gemüsegläschen und die dann aufstreichen. Vielleicht Gemüse selber pürieren, das es eine gebundene Masse wird und das dann aufstreichen.

LG Sandra

Luisa bekommt bei Oma öfter mal ne Banane aufs Brot gestrichen, mir selber grausts dabei, aber ihr schmeckts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt aufs Brot

Antwort von minimann am 13.11.2006, 13:14 Uhr

Hallo.

GOB-Gläschen kannst du als Marmeladenaufstrich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt aufs Brot

Antwort von meine_lilly am 13.11.2006, 21:23 Uhr

Hallo,
ich war neulich bei einem Ernährungsseminar und die meinten, dass man ab 1 Jahr den Kindern ALLES geben soll, zwar langsam, Schritt für Schritt, aber ALLES.
Auch wenn ein Allergierisiko besteth!
Seit kurz vor dem 1. Geburtstag meiner Kleinen habe ich dann auch so langsam angefangen ihr alles zu geben und -teuteuteu- sie hat bisher (15 Monate jetzt) alles sehr gut vertragen, obwohl ich eben sehr sehr viele Allergien habe!

Also trau dich!!!

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.