Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin am 10.11.2006, 10:08 Uhr

Was meint ihr dazu?

Hallo,

Mein Engelchen interessiert sich seit über einer Woche für alles was wir zum essen in der Hand halten.Wenn ich frühstücke,wenn wir zu Abend essen,wenn wir Obst essen.Sie greift mit aller Wucht nach unseren Fingern um das Essen ins Mund reinzustecken und sie saugt dann ziemlich stark dran oder versucht es zu kauen.
Jetzt ist die Frage: Wir können irgendwie nicht mit dem Beikost anfangen weil sie immernoch würgt und es mit der Zunge rausschiebt.Sie verzieht auch ihren Gesicht wenn sie es ins Mund bekommt.Aber sie scheint erhöhte interesse an unserem essen zu zeigen.
Sie ist im Moment 6 Monate(korr.4 1/2 Monate) alt. was meint ihr dazu?Kommt irgendwann wirklich der Tag dass sie sich freiwillig geschlagen gibt?

Lg yasemin

 
10 Antworten:

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von freaky_78 am 10.11.2006, 10:27 Uhr

Hallo!

Was hast Du denn schon probiert? Ich habe gehört, dass selbstgekocht am Anfang nicht so gut ankommt wie die Gläschen. Würde es mal mit den Hipp Frühkarotten probieren, die werden doch eigentlich gut akzeptiert.
Ansonsten ist sie wohl einfach wirklich nicht soweit.
Babys gucken ja alles interessiert an. Meine Kleine guckt auch sehr interessiert aus dem Fenster, wenn mein Mann am Haus arbeitet. Das heisst aber nicht, dass sie mithelfen will. *g* ;-)

Grüße und viel Glück
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von yasemin am 10.11.2006, 10:35 Uhr

Ne Ne...

Wenn ich sage sie guckt interessiert dann mein ich das auch so.Ich kenn mein Kind doch.Diese Art von Interesse kann man keinesfalls,mit einer Interesse zum beweglichen Person oder Gegenstand vergleichen.
Ich hab die Frühkarotten auch schon probiert sie mag die einfach nicht.es ist irgendwie merkwürdig.Ich verstehe nicht warum sie würgt obwohl sie die Mund ziemlich weit öffnet wenn sie den Löffel sieht.
Vielleicht einen anderen Tipp??

Lg Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von freaky_78 am 10.11.2006, 10:43 Uhr

Den Brei vielleicht noch mit abgekochtem Wasser verdünnen? Ein anderes Gemüse probieren? Oder vielleicht mit Obst anfangen?

Wenn sie alles ablehnt, dann würde ich noch ein paar Wochen abwarten!

LG
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von yasemin am 10.11.2006, 10:55 Uhr

Also ich habe bisher Karotte,Karotte-Kartoffel,Karotte-Mais,Karotte-kartoffel-fleisch,Zuccini-Kartoffel,Grießbrei,Keksbrei,Pfirsich,Birne,Früchtedessert.Scheint alles nicht zu mögen.Vielleicht sollte ich doch warten.Ich weiß nicht warum aber jedesmal wenn sie wegen unserem essen weint und es am liebsten alles selber aufessen würde,kommt mir der Gedanke dass sie vielleicht doch was festes essen möchte...

Lg und danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von stillmama am 10.11.2006, 10:56 Uhr

Hallo,

unser Kleiner war auch so megainteressiert, hat aber die Gläschen abgelehnt.

Hab dann auf meinem Teller Kartoffel mit Blumenkohl kleingegabelt und von meinem Teller gefüttert - da ging das Schnäbelchen aber auf!!
Anfangs hat er nur von meinem Teller Brei gegessen, inzwischen (9,5 Monate) mampft er alles.
Wir geben bei den Mahlzeiten ihm immer mal Brotkanten, Zwieback oder so zum knabbern und matschen.

Ansonsten ist sie vielleich kein Breikind. Es gibt Kinder, die wollen fast 1 Jahr oder drüber nur stillen und essen dann gleich richtig.
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von yasemin am 10.11.2006, 11:20 Uhr

Wo füttert ihr eure kleinen denn? Auf dem Schoß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von freaky_78 am 10.11.2006, 13:04 Uhr

Ich setze sie dafür in die Wippe. Dann kann ich sie schön ansehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Minimopsmama am 10.11.2006, 19:26 Uhr

ich füttere sie auf dem stillkissen, das ich um mich gelegt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Pauline am 10.11.2006, 19:58 Uhr

Vielleicht erschrickt sie sich ein bisschen vor dem neuen Geschmackserlebnis? Bevor ich mit Karottenbrei angefangen habe, habe ich auf Anraten meiner Ki-Ä ca. 20 ml Bio-Karottensaft mit in die Milch gemischt. Setzt natürlich voraus, dass dein Kind auch Fläschchen trinkt... Zumindest hat sie sich so peux á peux an den neuen Geschmack gewöhnt und der Brei war dann gar kein Problem. Vielleicht braucht deine Maus aber einfach noch ein bisschen Zeit, das kommt schon :-)
Beste Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Raubtierchen am 11.11.2006, 8:31 Uhr

Ich habe zum Löffel angwöhnen immer etwas Karottensaft mit dem Löffel gefüttert, da gewöhnt sie sich gleichzeitig an den Geschmack. Dann bin ich auf den Frühkarottenbrei umgestiegen.

Notfalls kannst du ja als Zwischenstufe Brei und Saft etwas mischen, damit es noch dünnflüssiger wird.

Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.