Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Riccarda+ am 12.11.2006, 13:10 Uhr

Ab wann habt ihr begonnen?

Hi...
Ab wann habt ihr begonnen mit Brei? Und mit was?

Grüßli Riccarda

 
9 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von krümeline_2006 am 12.11.2006, 14:31 Uhr

Beim Großen mit 4 Monaten und beim Kleinen auch.Der Große hat Blumenkohl bekommen und der Kleine Kartoffel

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von Dany04 am 12.11.2006, 16:00 Uhr

Mit 4 einhalb Monaten gabs erstmals ein paar Löffelchen Frühkarotten (Gläschen), danach Woche für Woche Menge und Zutaten gesteigert, hat prima geklappt, sie isst mittlerweile (6 Monate) ein ganzes Menü-Gläschen und Abends (seit 1einhalb Monaten) Gute Nacht-Brei!

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von piper84 am 12.11.2006, 16:22 Uhr

Mit 4 Monaten! Wir haben mit Frühkarotten angefangen! Und anschließend gabs Zucchini...damit kann man aber auch anfangen und schmeckt den meisten sogar besser als Karotte...:)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von hannahmarie am 13.11.2006, 8:32 Uhr

mit etwas über 6 monate, vorher voll gestillt. begonnen habe ich mit reis-congee, dann kürbis.
lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von cindy82 am 13.11.2006, 9:09 Uhr

mit 6 Monaten, vorher war sie noch nicht so weit. Habe Karotten gegeben, mochte sie am liebsten und auch heute noch sind sie im Menü mit bei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von serena2006 am 13.11.2006, 10:27 Uhr

hallo

meine hat mit 4 monaten das erste mal brei bekommen (wegen zu wenig gewichtszunahme) und hab mit frühkarotten angefangen was bis sie bis heut am liebsten isst!!!
aber jedes kind is verschieden und mußt halt sehen was dein spross mag und ob überhaupt schon brei gewünscht ist...

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von Mama von Joshua am 13.11.2006, 10:48 Uhr

Bei Joshua mit 4 Monaten , bei Lara mit 11 Wochen.
Beide haben Karotten bekommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von griefchen am 13.11.2006, 11:35 Uhr

ich hab mit 14 Wochen begonnen. Mein Sohn hat v. Milch einfach nicht genug zugenommen - aber mit den Breien holt er das gerade fantastisch auf.

Ich hab mit den kleinen Karottengläschen begonnen. Das nahm er von Anfang an ganz begeistert.
Allerdings wollte er dann wochenlang nur Karotte haben und fing schon an, selbst wie eine Karotte auszusehen (gelbl. Verfärbung d. Haut). Seid einigen Wochen kann ich ihm allerdings alles anbieten - er schnabbelt alles weg (bis auf Kürbisgemüse). Sein momentaner Favorit: Mais mit Kartoffelpüree und Biopute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr begonnen?

Antwort von kathy508 am 16.11.2006, 14:40 Uhr

Also, meine Tochter Leah wurde am 09.11. 6 Monate alt. Bisher habe ich sie voll gestillt, aber wir wollen am Wochenende mit Brei anfangen und zwar mit Karotten. Ich werde aber weiterhin stillen. Bin mal gespannt, wie es mit dem Brei läuft. Wirklich Lust habe ich nicht,da das stillen so schön und auch so einfach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.