Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aleinad1974 am 10.11.2006, 14:28 Uhr

Schlafen, etc

Hallo!
Mein Sohn 8 Monate bekommt mittags ein Glaeschen, nachmittags GOB und abends Milchbrei.
Nachts und morgens wird er gestillt.
Ich wollte jetzt eigentlich abstillen, nur wie gehe ich vor?
Er wacht z.B. schon um 1 Uhr nachts auf und hat nen riesen Hunger. Den Brei bekommt er gegen 19 Uhr.
Mit der Stillerei geht das dann so alle 2-3 Stunden weiter, obwohl er dann auch manchmal nur nuckelt.
Er nimmt keinen Schnuller!
Habt Ihr einen Tipp fuer mich?
Wie kann ich ihn umstellen?
Danke und viele Gruesse
Dani

 
4 Antworten:

Re: Schlafen, etc

Antwort von rebecca_t am 10.11.2006, 18:48 Uhr

Hi!

Also, ich würde ihm den Brei vielleicht etwas früher geben und dann eine halbe Stunde vor dem Schlafen ein Fläschchen. Dann siehst du ja, wie lange er schläft. Wenn r in der Nacht wieder Hunger bekommt kannst du ihm ja ein Fläschchen (Pre oder 1er Nahrung) geben. Wenn er wirklich nur nuckeln will, dann verkürze die "Nuckelzeit" jeden Tag um ein paar Minuten oder versuche doch, ihm einen Schnuller zu geben....

Das wäre mein Tipp.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, etc

Antwort von serena2006 am 10.11.2006, 19:45 Uhr

hi,

mh also ich würd eihm am tag eine zwischenmahlzeit gebeen ,so dass er den abendbrei etwas später bekommt,ein bis zwei stunden.. und weiß ja nicht ob er auch dann auch die flasche nimmt in der nacht?? is ja meist dass problem dass stillkinder die lange gestillt werden ,die milchflasche verweigern.. also ich würd es halt mal probieren ob der die nimmt. wenn ja gut dann ersetzt halt nach und nach die mahlzeiten mit der flasche (erst abends) mit PRE-nahrung (ganz wichtig!!!) ,solange bis er nicht mehr stillt.. tja und wenn nicht dann weiß nicht versuch ihn halt mit tee oder beruhigen zufrieden zustellen oder gewöhne ihm das nächtliche nuckeln langsam ab.. dass er den nuckel nicht nimmt is ja nicht schlimm.. er hat ja einen daumen *gg meine nimmt auch nur daumen u nimmt ihn zum einschlafen..

also viel erfolg u lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, etc

Antwort von krümelchen1 am 10.11.2006, 20:20 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner wollte die Flasche anfangs auch nicht nehmen, hat aber mit der Zeit geklappt- nur versuchen.
Gib dem Würmchen eine Malzeit mehr (Zwischenmalzeit am Nachmittag oder zusätzliches Fläschchen am Abend, einfach ausprobieren). Da solltest du eben am besten mit der PreNahrung beginnen, kannst dann aber gleich auf die 1er umsteigen, wenn du merkst, dass das Klaine nicht genug hat. Prenahrung ist eben nicht sehr sättigend. Nur von der Folgemilch würde ich dir (für die nächste Zeit) generell abraten!
Alles Gute von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, etc

Antwort von krümelchen1 am 10.11.2006, 20:21 Uhr

Ich meinte natürlich "Kleine" und nicht "Klaine"..... Tippfehler, sorry! Sieht schrecklich aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.