Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mouses am 12.11.2006, 12:51 Uhr

Stueckchen werden hochgewuergt

Meine Mini ist jetzt 10 1/2 Monate alt und ich habe schon mehrmals versucht, ihr Brei mit Stuecken zu geben. Schon beim ersten Loeffel faengt sie an zu wuergen und uebergibt sich sogar manchmal, so eklig findet sie das. Auf Keksen und Brot lutscht sie ein wenig rum, kaut aber nicht wirklich und sobald sie ein groesseres Stueck aus Versehen abbeisst geht das Wuergen wieder los. Bin ein wenig ratlos, hatte jemand schon ein aehnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruesse!

 
3 Antworten:

Re: Stueckchen werden hochgewuergt

Antwort von schumi05 am 12.11.2006, 16:52 Uhr

Hallo!

Denke das ist völlig normal.Unsere ist auch Stückchen(Brot,Gemüse,Nudeln )....komme ich aber mit Obstgläschen oder Obst-Getreidegläschen würgt sie auch.

Geduld ;-)

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stueckchen werden hochgewuergt

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.11.2006, 19:59 Uhr

Die Tochter meiner Freundin hat das mit diesem Alter genauso gemacht. Sie hat ihr einfach weiterhin die Gläschen ohne Stückchen gegeben (davon ein bissl mehr) und irgendwann, so um die 11,5 Monate rum, gleich auf Familienkost umgestellt. Die Kleine hat auch immer gewürgt und von heute auf morgen wollte sie was "richtiges, festes" zu essen. Hab Geduld, bald wird sie gar nicht mehr genug von richtigen Essen kriegen können :-))))

Ach ja, ab 10 Monate sollte man Kinder langsam an den Familientisch gewöhnen. Also immer weiter mal was festes zu beissen anbieten!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stueckchen werden hochgewuergt

Antwort von serena2006 am 13.11.2006, 10:24 Uhr

hallo,

ich würd ebenfalls noch n wenig warten mit dem stückchen füttern und den brei mit den stückchen einfach pürieren und so geben und gut, so hat e smir übrigens auch meine ärtzin empfohlen.. probier es halt mal jede woche und irgendwann wird sie es schon essen und wenn dann am betsen mit nudeln anfangen denn die sind weicher also zb die menüs mit kartoffeln.

also viel glück.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.