Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 30.03.2007, 20:49 Uhr

Brauche Buchtipp!!

Hi,

da gibts bestimmt einige Bücher zu dem Thema - aber ganz ehrlich? Würde ich mir nicht kaufen; das braucht man einfach nicht. Anders als kleine Babys brauchen Kinder kein spezielles Ernährungskonzept - in China essen die Kinder Reis, in Chile essen die Kinder Mais, in Italien essen sie Weizen... und alle sind gleich gesund (oder ungesund ;-) je nachdem wie sich die Eltern ernähren!).

Wenn Ihr Euch zuhause gesund ernährt, d.h. es gibt i.d.R. täglich frisches Obst und Gemüse, wenig bis keine Fertig- oder Convenience-Produkte, Vollkornprodukte, und ansonsten nicht allzuviel Süßes - dann KANN MAN NIX FALSCH MACHEN!

Kleine Kinder essen das, was es jeden Tag gibt. Das, was ihre Eltern essen. Esst zuhause gesund, also gesunde Gerichte als NORMALzustand(!) und lasst das Kind aus diesem Angebot an Speisen frei wählen, dann wird es sich selber PERFEKT ernähren.

Denn Fakt ist: Babys und Kleinkindern das liebevoll pürierte Gemüse reinschieben, während man sich selber jeden zweiten Tag vor dem Fernseher Pizza aus der Schachtel einverleibt - das geht nicht lange gut!! Genauso wie wenn man selber 120 kg wiegt und das eigene viel zu dicke Kind jetzt einmal die Woche zum Sport schickt - das bringt einfach nix. Ich glaube, "Extrawürste" fürs Kind bringen genaugenommen nie was...

LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.