Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwenni am 29.03.2007, 21:47 Uhr

mag kein tee, wasser......

Meine Kleine akzeptiert keinen tee, wasser usw. aus dem Fläschen.Sie stößt diese immer von sich, sobald ich ihr etwas anderes als Milch anbieten möchte.Sie isst schon 2 Breimahlzeiten und braucht doch zusätzliche Flüssigkeit. Ich habe auch schon andere Tassen, Becher usw. versucht, klappt einfach alles nicht.Habe in meiner Not jetzt angefangen den Tee mit dem Löffel zu geben und siehe da, sie schluckt es ganz brav, bloß wirklich toll ist das auch nicht und es dauert auch ne Zeit ehe sie wenigstens 50 ml "getrunken" hat.Hat vielleicht von euch noch einer einen Tip???
Liebe Grüsse gwenni

 
2 Antworten:

Re: mag kein tee, wasser......

Antwort von annamei am 30.03.2007, 0:00 Uhr

Hi,

bitte keinen Stress aufkommen lassen. Sei Dir sicher: WENN Deine Tochter Durst hätte, WÜRDE sie Wasser trinken, ganz bestimmt.

Auch das mit dem Löffel kannst Du Dir schenken - einfach eine kleine Tasse mit ganz wenig Wasser drin anbieten, da wird sie bald verstanden haben, was sie damit machen soll ;-)

Es kann sein, dass sie bisher schlicht genug Wasser durch die Breie bekommt (Gemüse und Obst sind ja extrem wasserhaltig!). Und wenn Du wirklich Riesenzweifel hast, ob Dein Baby zu wenig Wasser bekommt, machst Du aus dem Gemüsebrei mit etwas zusätzlichem Wasser eben eine Gemüsesuppe ;-))

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag kein tee, wasser......

Antwort von zubor am 30.03.2007, 7:57 Uhr

Guten morgen,
hat meiner auch mal gehabt.
Nicht drängeln oder unruhig werden, einfach immer wieder zur Mahlzeit oder nach den Mahlzeiten anbieten. Wenn es dann mal möchte trinkt es auch.

Ich habe meinem das Wasser aus einem türkischen Teegläschen gegeben und siehe da, er hat es getrunken. Das Glas ist klein und dünnwandig, daher kam er wahrscheinlich gut damit klar. Erst später sind wir zu Trinklerntassen übergegangen.

Kannst du ja vielleicht mal ausprobieren.

LG zubor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.