Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikamaus am 28.03.2007, 21:22 Uhr

Brei warm mitnehmen??

Hi, wie macht ihr das mit dem Brei wenn ihr unterwegs seit.
Bei uns fällt die Krabbelgrubben-Zeit genau in die Essenszeit und Mika isst erst seit ca 1 Woche so einigermaßen.
Oder wenn man im Auto unterwegs ist?

Nehmt ihr heißes Wasser mit zum aufwärmen oder wärmt ihr den Brei zuhause schon auf? Geht das?

Danke schon mal
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Brei warm mitnehmen??

Antwort von Sphynxie am 28.03.2007, 21:33 Uhr

Warum so kompliziert? Probier's einfach mal "kalt" (Raumtemperatur), meine hat das ohne mit der Wimper zu zucken gegessen, beim zahnen sogar nur so!

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei warm mitnehmen??

Antwort von mikamaus am 28.03.2007, 22:27 Uhr

Ja, hatte ich auchschonmal gemacht, ganz am Anfang.

Werd ich mal testen ob ers so noch mag, da er jetzt ne Zeit garnicht essen wollte und ich froh bin das er jetzt wieder ein paar Löffel mag.

Danke
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei warm mitnehmen??

Antwort von hannahmarie am 29.03.2007, 8:11 Uhr

also ich hab den brei (dann aber nur gläschen) schon zu hause warm gemacht und mitgenommen in einer iso box. aber nur für so 2 stunden- und das in ausnahmefällen. das erscheint mir besser als raumtemp. ich könnt keinen löffel essen wenn das essen nicht warm ist, aber vielleicht macht es deiner/em nichts aus.

wenn du öfters mit dem auto unterwegs bist, dann zahlt sich eine anschaffung eines gläschenwärmers aus mit zigarettenanzünder. ich hab z.B. den gläschenwärmer auch so schon oft mitgenommen der ist so klein und den kannst du auch in der krabbelgruppe irgendwo anstecken, in einem umkleideraum oder so (halt weit weg von den "krabblern";-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei warm mitnehmen??

Antwort von margali am 29.03.2007, 9:16 Uhr

Hallo Sabine,
am Anfang habe ich den Brei (selbstgekocht allerdings) einfach mitgenommen und dort in die Mikrowelle gestellt. Denke das haben die dort nicht, sonst hättest Du nicht gefragt.
Später als sie GOB gegessen hat, gab es mittags einfach kalten GOB aus dem Gläschen, fand ich viel einfacher und praktischer.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.