Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Langanki am 30.03.2007, 16:42 Uhr

Was meint ihr???Vollmilch???

Hallo an alle!!!

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann!?Wie steht ihr zur Vollmilch, könnte ich sie meiner Tochter problemlos geben, oder würdet ihr noch warten??Leonie ist jetzt 11Monate (korrigiert 8 Monate)!Wie habt ihr die Umstellung realisiert??Würde mich riesig über ein paar Tipps freuen!!!!

Lieben Gruß Claudi+Leonie

 
3 Antworten:

Re: Was meint ihr???Vollmilch???

Antwort von MaryPoppins am 30.03.2007, 17:33 Uhr

Hallo,
bevor mich hier wieder jemand anpampt, wenn ich schreibe, was ich machen würde, hier ein Link:


Vielleicht hilft er dir weiter
http://kinder-stadt.de/kinder.html?id=10&unterkat=ks_milch&tabname2=ks_kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr???Vollmilch???@MaryPoppins

Antwort von Langanki am 30.03.2007, 19:00 Uhr

Hallöle!!!

Danke für den Link!!!Hab auch schon nachgeschaut, würd mich trotzdem mal interessieren was du darüber denkst!!!:-)

Lieben Gruß Claudi+Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr???Vollmilch???@MaryPoppins

Antwort von MaryPoppins am 30.03.2007, 19:48 Uhr

Hallo,
nunja, ich denke so ziemlich genau das, wie es in dem Text steht.
Deswegen hab ich ihn ja geschickt, weil er meine Meinung ziemlich gut trifft.

Kommt halt auch drauf an, ob es sich um ein allergiegefährdetes Kind handelt oder nicht.

Butter kann man z.B. bei "normalen" Babys auch schon mit 10 Monaten geben, Käse so mit 11 Monaten und dann eben mit einem Jahr auch vollmilch.
Bin da eher der vorsichtige Typ, weil mein Jünster Ekzeme von Kuhmilch bekam bis er fast 3 Jahre alt war.

Gefahr ist auch, dass die Kinder einfach zuviel Eiweiss aufnehmen, da der Gehalt in den Produkten recht groß ist. Ist halt nicht für Menschenbabys optimiert, sondern für Kälber ;-)

Gefahr bei zu hoher Eiweisszufuhr im Säuglingsalter können Nierenschäden und Anlage zum Übergewicht sein (also die wahrscheinlichkeit steigt ziemlich).

Wie man das nun mit den Frühchen handhabt, weiss ich nicht, das ist ja immer recht speziell, ob man sich bei den Nahrungsmittel am tatsächlichen Alter oder eben dem korrigierten orientiert.
Beikost mit genug Eisen oder Eisentropfen brauchen Frühchen ja tendenziell eher als reif geborene (aber das weisst du ja sicherlich *g*).

Wie gesagt, bei Frühchen bin ich immer eher zurückhaltender, da nicht wirklich mein Spezialgebiet ;-) Da hol ich mir in der persönlichen Beratung eigentlich immer den Rat einer Kollegin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.