Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lysia am 04.02.2007, 20:59 Uhr

Beruhigt Euch!

Bitte keine Aufregung und Verurteilungen!
Auch herzlichen Dank für die Rechtschreibverbesserung- werde demnächst alles im DUDEN nachschlagen!

Also mal zur Einteilung der Milchnahrung
"Pre" hat alle Nährstoffe fürs erste Lj. ohne Zucker (nur Milchzucker)
Folgemilch 1 enthält zusätzl. Stärke für bessere Sättigung, geringe Mengen an Zucker
Folgemilch 2/3 enthält mehr Stärke und deutliche Mengen an Zucker

Um Zucker im Körper verwerten zu können, bruacht man Insulin. Beim DiabetES werden die insulinproduzierenden Zellen angegriffen, folglich wird weniger Insulin gebildet, welches der Körper aber dringend braucht, um den Zucker zu spalten.
DiabetES ist nicht wie geglaubt eine Erbkrankheit, sondern eine Veranlugungssache.Das bedeutet, es kann durch äußere Einflüsse, darunter zählt auch die "über"zuckerhaltige Ernährung, hervorgerufen und geschürrt werden.
Ich habe mich damit beschäftigt, weil ich es - wie ihr auch- nicht geglaubt habe, aber leider gibt es wissenschaftl. Studien darüber. Andererseits ist auch die Krankheit DiabetES noch nicht ganz vollständig erforscht- wird sie wahrscheinlich auch nie.

Ich wollte Euch mit Sicherheit keine Angst machen, aber Tatsache ist, das die Folgemilch3 nicht empfohlen wird.und wenn Dein Kind sowieso mit der Beikost begonnen hat, dann kann man das prima dadurch kompensieren. Biete doch statt Flasche einen sättigenden Milch-Getreidebrei an.

Hoffe ich konnte die Gemüter geruhigen:-)
Lysia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.