Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roma am 20.08.2006, 22:39 Uhr

Beikostreif?

Huhu!
Unsere Süße ist genau 5 Monate alt und wird (noch) voll gestillt. Eigentlich wollten wir 6 Monate durchstillen, da sowohl in der Familie meines Mannes als auch in meiner viele Allergien vorkommen.
Wir haben die Rechnung aber ohne unsere Tochter gemacht: Seit gut einem Monat quengelt sie während wir essen so herzzerreißend und eindringlich, dass wir sie letztendlich und trotz aller guten Vorsätze auf unserem Schoß sitzen lassen (sie sitzt schon ganz passabel). Naja, dass wir dann nicht mehr essen können, ist auch klar, denn dann geht das Gejaule erst richtig los: alles will sie anfassen, reingreifen, dazu Kaubewegungen und Hamhamgeräusche. Gibt man ihr zur Ablenkung ein Spielzeug, wird es regelrecht mit dem Mund zerfetzt. Wir hatten heute so die Nase voll, dass wir gesagt haben, morgen gibts Möhrenbrei, dann essen wir eben zu dritt am Tisch!
Ich bekomme jetzt kalte Füße. Was, wenn ich sie versaue und sie auf die Möhren reagiert? Würdet ihr raten, doch noch zu warten?

Danke für eure Entscheidungshilfen und lg - roma

 
4 Antworten:

Re: Beikostreif?

Antwort von Jannik06 am 20.08.2006, 23:34 Uhr

Alao, ich finde 5 Monate ist ein gutes Alter, um mit Beikost anzufangen. Und wenn Deine Kleine das will, erst recht.
Versuch es einfach mal. Ich glaube bei Karotten alleine kann eigentlich nichts passieren, sind doch extra allergenarm.

Viel Erfolg !!!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostreif?

Antwort von Lotte73 am 21.08.2006, 9:33 Uhr

Hi Roma,
ich denke auch dass die Voraussetzungen doch gegeben sind. Wir haben auch mit 5,5 Mon. begonnen, da es genauso ablief wie du beschreibst. Allerdings hat mein Kleiner direkt dicke Verstopfung von MÖhren bekommen. Bin dann auf Pastinake umgestiegen, was er super vertragen hat und mache jetzt Kürbis, was er sehr gerne ist. Probier es doch mit ein paar Löffeln aus, würde nur beim 1.Mal nicht direkt so viel füttern (einige Löffel), und es dann täglich steigern. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostreif?

Antwort von berlinbaby am 21.08.2006, 12:06 Uhr

Keine Angst, am Anfang isst sie doch eh nur ein paar Löffelchen, wenn überhaupt.... welche Allergien bestehen denn? Bei dir und Deinem Mann/Freund? Der Rest ist egal....Die Möhre ist so tot gekocht, da kann nix passieren...klar gibt es Ausnahmen, aber das kann auch mit 1 oder 2 Jahren passieren. Wir sind auch Allergiker und mein Kleiner ist nun auch Möhre, 22.Wo ist er nun alt, und alles ist o.k. Viel Spaß !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostreif?

Antwort von roma am 21.08.2006, 14:54 Uhr

Hallo!
Danke für eure Hilfe. Wir haben ihr gerade Karotte gegeben, fand sie superlecker. Allerdings "schlürft" sie den Löffel leer, Mund auf iss noch nicht.
Allergien: Mein Mann hat schlimm Heuschnupfen, ich Hausstaub und Nickel, meine Schwester hat fast alles, darum sind wir so vorsichtig.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.