Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 20.08.2006, 14:41 Uhr

Ab wann Fleisch?

Hallo! Mein Sohn bekommt jetzt die 2.te Woche Beikost. Habe mit Karotte begonnen, hab ihm aber schnell Karotte mit Mais geben müssen, weil sein Stuhl so fest wahr. Jetzt gebe ich seit 2 Tagen Karotte und Kartoffel. Ich gebe ihm so 1/2 Gläschen. Heute hätte er auch mehr gegessen.. Wann kann ich ihm denn Gläschen mit Fleisch geben? Könnte ich damit nächste Woche schon anfangen, oder soll ich lieber noch etwas warten.

LG Anne

PS: Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Fleisch?

Antwort von Fröschlein Luisa am 20.08.2006, 14:51 Uhr

Wenn Dein Kleiner die Karotte-Kartoffeln gut verträgt, kannst Du nächste Woche mit Fleisch beginnen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fleisch?

Antwort von Cassie83 am 20.08.2006, 14:56 Uhr

Super! Bis jetzt verträgt er es gut. Wie oft geb ich ihm denn Fleisch? So 3 mal die Woche hab ich gehört.. Und die andern Tage? Geb ich ihm dann weiterhin Karotte Kartoffel oder kann ich da auch noch andere Sachen ausprobieren? Z.B. Gemüseallerlei oder Kürbis und Reis oder so? Aber muss ich da jede Sorte auch ne Woche lang geben um zu gucken, ob ers verträgt? Aber Fleisch geb ich ja auch nich ne ganze Woche.. Sorry, viele Fragen. Hoffe ihr wisst, was ich meine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fleisch?

Antwort von Fröschlein Luisa am 20.08.2006, 15:03 Uhr

Also, wenn Du Gläschen gibst, solltest Du jeden Tag eins mit Fleisch nehmen. Uns wurde von einer Ernährungsberaterin (TU-MUC) sogar empfohlen, noch zusätzlich ein bis zwei Löffelchen Fleischzubereitung mit ins Gläschen zu mischen, weil eigentlich viel zu wenig drinnen ist.

Du kannst ja dann, nach einer Woche Karotte-Kartoffel-Fleisch mal Kürbis-Kartoffel-Fleisch ausprobieren. Man sollte anfangs schon versuchen nur ein neues Nahrungsmittel pro Woche (mindestens für 4 Tage) auszuprobieren.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fleisch?

Antwort von caro0210 am 20.08.2006, 16:12 Uhr

das mit dem fleisch ist so ne sache. mein kia meinte wieder es wird da sooo übertrieben. mein kleiner bekommt 2x die wo fleisch und hat KEINEN EISENMANGEL!
gemüseallerlei würd ich nicht geben, soviel ich weiß ist da dann gleich milch, rahm butter und salz mit drinnen. würd ansonsten wieder ein anderes gemüse nehmen zb zucchini kartoffel, dann brokoli kartoffel, also weiter pro wo eine zutat. dann weißt du immer ob er auf dies oder jenes reagiert. beim fleisch würd ich auf darauf achten das anfangs wirklich nur das fleisch, pflanzenöl, und ein od 2 gemüsesorten mit drin sind (meist leider auch salz). er langsam steigern und mit 5 mon ist es sicherlich nicht verkehrt da noch ein bisschen vorsichtig zu sein. lg und viel spass beim fleischfüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.