Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muppet am 19.08.2006, 21:43 Uhr

Wie macht man das? Rezept?

Hallo,

unserer bekommt bald seinen ersten Brei und wir sind schon sehr gespannt.

Da er sich aber als kleiner Allergiker entpuppt, soll er laut Kinderärztin keine Frühkarotten kriegen, sondern lieber Kürbis, Zuccini oder Pastinaken.

Von Hipp habe ich das nicht gesehen und werde die Gemüse wohl im Bioladen kaufen und den Brei selber machen (geht doch auf Vorrat und einfrieren, oder?).

Wie geht das denn. Einfach das Gemüse kochen und mußen, oder? Wie mußt man das denn? Sonst kommt doch nichts dazu, oder?

Gibt es da Rezepte? Internetseiten?

Viele Grüße

Melanie

 
4 Antworten:

Re: Wie macht man das? Rezept?

Antwort von Meli 23 am 19.08.2006, 22:40 Uhr

Hi,

hab auch mit zuchini angefangen, einfach gekocht und püriert, dann in portionen eingefroren.
Geht total einfach ohne viel aufwand. Musst nix anderes reintun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das? Rezept?

Antwort von larissa am 20.08.2006, 7:16 Uhr

Reine Kürbis und Pastinaken-Gläschen gibt es von Sunval (BIoladen), reine Pastinake auch von Alnatura bei dm.
Aber Selberkochen macht viel mehr Spaß und schmeckt auch besser. Und Kürbisse gibts ja schon die neuen.
Das Lieblingsessen meiner Tochter sind Pastinaken.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das? Rezept?

Antwort von soula1501 am 20.08.2006, 10:08 Uhr

ca 9 gr. Öl soll man noch drantun und wenns mit Fleisch losgeht ca. 30 ml Orangen- oder Apfelsaft damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen werden kann. Angaben sind für ca. 150 gr. Gemüse.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das? Rezept?

Antwort von betty am 20.08.2006, 11:51 Uhr

Hi,

ganz tolle Tipps und auch Zubereitungen/Rezepte findest Du unter der Internetseite des Forschungsinstitutes für Kinderernährung Dortmund: http://kunden.interface-medien.de/fke/
Da wirst Du alles Wichtige finden.

LG und viel Erfolg

betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.