Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soula1501 am 19.08.2006, 10:30 Uhr

Milchbrei mit Pulvermilch

seit einigen Tagen bekommt unser Zwerg abends Milchbrei. Ich hatte dann den Brei laut Vorschrift zubereitet, 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch 3,5 % (Anmerkung: Gesund und keine Allergiegefährdung) mit dem Getreide anrühren und fertig. Hat wohl auch geschmeckt. ;-)

Jetzt hatte er am nächsten Tag Durchfall, da ich jetzt nicht genau weiß ob das von der Vollmilch oder vielleicht doch von den Zähnen kommt möchte ich den Brei doch lieber mit der Pulvermilch anrühren um einen Risikofaktor auszuschließen.

Nun zu meiner Frage: Wie mache ich das wenn ich z.B. Schmelzflocken machen möchte, die soll man ja kurz in der Milch aufkochen. Nehme ich nur Wasser und rühre dann das Milchpulver unter den fertigen Brei oder rühre ich erst die Milch an und bringe die dann zum Kochen (soll man doch glaube ich nicht zu heiß machen wegen Vitamine und so ?)

Danke schonmal für eure Meinungen und Antworten.

LG
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Milchbrei mit Pulvermilch

Antwort von pinga am 19.08.2006, 12:23 Uhr

Hallo!

Zu den Schmelzflocken kann ich zwar nix sagen, aber es gibt von alnatura oder Holle Getreidebreie, die man einfach in die heiße Milch einrührt.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Pulvermilch

Antwort von Fröschlein Luisa am 19.08.2006, 13:39 Uhr

Hallöle!

Erst würde ich die Schmelzflocken mit ein wenig Wasser aufkochen. Mit dem restlichen Wasser kannst Du dann die Milch anmachen und dazugeben. Die Schmelzflocken sind zwar am Anfang recht dick genauso wie die Milch, wenn Du sie dann zusammenschüttest hast Du die richtige Konsistenz. Weißt Du wie ich meine?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.