Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 19.08.2006, 18:58 Uhr

Fruchtmus auf Vorrat einfrieren ? Welche Sorten ?

Hi.
Wie haben derzeit viel Obst aus eigenem Anbau. Kann man dies pürrieren und in Gläser einfrieren, als Fruchtmus für zwischendrin ?
( für zwischen Frühstück und Mittagessen ? ) Welche Sorten sind dazu am besten bzw. gar nicht geeignet ?
- Haben z.B. Birnen, Zwetschgen, Äpfel, Himbeeren -

 
4 Antworten:

Re: Fruchtmus auf Vorrat einfrieren ? Welche Sorten ?

Antwort von Fröschlein Luisa am 19.08.2006, 19:59 Uhr

Hi Andrea,

klar kannst Du das einfrieren! Ich habs zwar nie eingefroren, sondern einfach wie z.B. Marmelade gelagert (kühl und dunkel). Äpfel in kleine Stücke schneiden und mit etwas Apfelsaft kochen lassen, pürieren und in noch heißem Zustand in Gläser füllen, Deckel drauf, fertig! Das kannst Du mit allen Früchten machen. Also, viel Spaß beim einmachen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtmus auf Vorrat einfrieren ? Welche Sorten ?

Antwort von *andrea*l* am 19.08.2006, 20:21 Uhr

Und wie lange hält sich das wenn es nicht eingefroren wird ? Müssen die Gläser dann wie bei Marmelade randvoll sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtmus auf Vorrat einfrieren ? Welche Sorten ?

Antwort von Fröschlein Luisa am 19.08.2006, 20:44 Uhr

Wie lange sie genau halten, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, bei uns waren die immer ratzebutz weg *g*. Ich denke schon, das sie ein paar Monate halten. Ich guck dann mal in meinem schlauen Büchlein, vielleicht find ich was.

Randvoll hab ich die noch nie gemacht, auch nicht bei Marmelade. So einen cm frei lassen, Deckel drauf und gleich auf den Deckel drehen und so ein paar Stunden lagern.

Also, ich guck mal ob ich was finde von wegen Haltbarkeit, bis gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtmus auf Vorrat einfrieren ? Welche Sorten ?

Antwort von Fröschlein Luisa am 19.08.2006, 21:02 Uhr

Also, in meinem Büchlein hab ich nur Haltbarkeit von eingefrorenem gefunden (Obst 8 Monate) aber evtl. helfen Dir diese Links weiter:


http://www.chefkoch.de/forum/2,15,80369/forum.html


http://www.chefkoch.de/forum/2,15,188772/forum.html


http://www.ccwn.org/~ufetzer/rezepte/kons01.txt



LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.